Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020

Nix ist ausgeschlossen.
Kann auch sein, dass alle Autos in Folkestone ausgeladen werden und die 23 Stück für’s europäische Festland durch den Tunnel gefahren werden.
Natürlich erst nach erneuter Verzollung, wg. Brexit.

Bzgl. S/X dürften das dann bzgl. deiner Theorie aber nur welche für Norwegen/Schweiz sein, denn - wie wir wissen - werden die S/X für die EU nicht fahrfähig in Containern (auf anderen Schiffen) angeliefert und erst in Tilburg endmontiert. :wink:

Die Grand Mark kommt dann wohl so grob in 10 Tagen in Zeebrugge an, das wird dann für GB ganz schön knapp, wenn sie da in diesem Quartal noch eine ordentliche Stückzahl ausliefern möchten. An sich ist GB dann für Tesla aber ein wichtiger Markt für die Zukunft und den Model 3-Absatz.

Die GRAND MARK fährt gerade aus der ersten Schleuse des Panamakanals.

Als würde es uns die „Grand Mark Crew“ extra spannend machen:
Panamakanal ist durchquert aber die Destination wird (noch) nicht angepasst :laughing:

England oder EU-Festland? :question:

Gerade kam die Pushmitteilung.
Grand Mark fährt nach Zeebrugge, Ankunft am Abend vom 19. Juni :smiley:

Oh sehr schön! Dann werden ja hoffentlich auch noch viele für das Festland bei sein :slight_smile:

Weiß jemand, wo die Grand Dahlia schippert? Müsste morgen Abend so langsam am Ärmelkanal ankommen, oder?

Hier ist sie

Danke!

Ja, vielen Dank!

Die Grand Dahlia ist jetzt im Ärmelkanal angekommen. Damit ist die jetzt auch wieder kostenlos per AIS Landstationen trackbar.

Grand Dahlia kommt erst heute Nacht an. Dann werde die Model3 wohl erst morgen entladen. Oder arbeiten die dort rund um die Uhr?

Mein Auslieferungs Agent hat mir gesagt, dass dies Woche die Rechnung kommt. Kann es sein, dass mein Auto auf diesem Schiff ist???

Vin und Termin hab ich schon.

Hast Du denn eine hohe VIN? Letzte Stellen 38xxxx oder sogar 4xxxxx?

Ja, endlich ist’s auch im Hafen offiziell:
Ankunft heute um 22Uhr und Abfahrt am 14.06 um 14:00

Ja, ist durchaus realistisch, dass dein M3 auf der Grand Dahlia ist. Ich hatte bei unserer VIN nach dem Produktionsdatum gefragt und das ist sehr sehr sicher auf der Grand Dahlia.

Tesla scheint seine Strategie geändert zu haben und die Autos nun schon auf dem Schiff zuzuordnen.

Nein.
5YJ3E7EA2KF37xxxx

Wir haben 368XXX - und das ist definitiv auf der Grand Dahlia.
Die VINs werden ja auch nicht exakt nach der Reihenfolge vergeben - würde an deiner Stelle optimistisch davon ausgehen, dass es auch drauf ist.

Ich hoffe nicht, habe noch keine VIN, auch nicht im Quellcode und hoffe, dass meiner auf der Dahlia dabei ist.

EDIT: Hab gerade doch ne VIN im Quellcode gefunden (334xxx), gibt also Hoffnung.

spannend finde ich, dass unter „sofort verfügbare Fahrzeuge“ momentan fünf Model 3 LR AWD in weiß (warte ich auch darauf, aber mit AHK) in Duisburg-BLG mit FINs 5YJ3E7EB3KF368xxx verfügbar sind:
tesla.com/de_DE/inventory/n … p=&range=0

Mein Fahrzeug soll sich auf der Grand Mark befinden. Hab gerade mit Tesla einen Termin zur Abholung am 28.6 vereinbart.

Wo befindet sich denn das Schiff aktuell?

auf die VIN-„Serien“ würde ich mich nicht wirklich verlassen!
sogar auf MORNING CORNELIA (angekommen am 08.05.2019) waren welche mit 4xxxxx…