Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020

Die Aussagen der Tesla Mitarbeiter sind natürlich auch immer mit Vorsicht zu genießen. Ich hoffe jedenfalls, dass meine Daten stimmen.

Was hast du denn für eine Konfig? Habe einen Tag vor dir bestellt und noch keine VIN. (Meine Konfig siehst du in der Signatur)

Hast du FSD bestellt? Vielleicht wird auch danach priorisiert. Hab leider vergessen nach dem Produktionsdatum zu fragen aber da SR+ und mit AHK vermutlich auch erst kürzlich.

Ich habe ebenfalls seit heute eine VIN (wie bei anderen auch vorerst nur im Sourcecode zu sehen, 343xxx). Der US-Chat meinte das wäre AP 3.0, alles andere hätte mich auch gewundert wenn ich schon FSD mitbestelle, das würde später nur Mehrkosten für Tesla bedeuten. Aber fix ist ja bekanntlich nichts, bei manchen ist die VIN dann auch wieder plötzlich weg gewesen und später kam eine andere.

Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mich mal vorsorglich in „die Anstalt“ einweisen zu lassen :wink:

Weiß jemand wo sich der Kutter aktuell befindet?

Wenn der wirklich morgen Abend ankommen soll, müsste er doch langsam wieder in der Nähe von Festland sein.

LR AWD schwarz / schwarz mit 19 Zoll Alufelgen und FSD

Na endlich, ich habe jetzt auch eine VIN im Quellcode bekommen (383xxx) -> Model 3 Performance

Wenn man nach den VIN‘s geht sind da über 10000 Autos drauf. Kann das sein?

Also ich habe jetzt meine Abschlussrechnung im Account…

…und es ist tatsächlich die VIN, die ich gestern schon im Quelltext gefunden habe 3162XX

Jemand meinte ja hier, dass es nicht sein kann. (Produktionsdatum 15.04.2019)

Die Vins sind random und auf einem Schiff passen 3500-5000 Autos. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland 700-800 Teslas pro Monat verkauft werden, ist das genug.

Welche Konfiguration hast du? Wann hast du bestellt?

Im Ärmelkanal

Die Netto-Kapazität der RoRo-Schiffe wird in "One compact vehicle(4.12m x 1.55m)" gemessen. Da die Teslas deutlich länger und breiter sind, passen entsprechend weniger auf ein Schiff.

Die Gesamtladung muss aber nicht nur für Deutschland reichen, sondern für ganz Europa incl. dem Hauptabnehmer Norwegen.
Wenn wir von ca. 30000 Model-3-Bestellungen für Europa lt. bit.ly/M3Orders ausgehen, und dass 12 Schiffe nach EU unterwegs waren/sind, gehen wir mal von 2500 Model 3 pro Schiff aus. Der Rest wird dann mit Model S und X aufgefüllt.

Bestellt am 09. April, LR, AWD, SILVER, 19 ZOLL und nachträglich die AHK

Un der Rest von Europa, gibts den nicht? Allein die Schweizer kaufen mehr M3 als die Deutschen …

Die GF scheint vorher da zu sein, wird warscheinlich wie die NO vor ZEE Anker legen und warten…

@alkeos nix warten…
Bitte sofort ausliefern die Autos :stuck_out_tongue:

Warum hat es sowenig Performance Modelle, es hat viele hier mit LR welche nach mir bestellt haben und bereits ihr Model3 haben.

Wo schaut ihr nach wann euer Model3 produziert wurde und welche HW es hat?

ungeduldige Grüsse aus Zürich

im Q1, mehr als doppelt so viele M3, in Deutschland, wie in der Schweiz. April und May wurden in Deutschland auch wesentlich mehr, als in der Schweiz verkauft. (wenn man bei den geringen, absoluten Zahlen, überhaupt von einem wesentlichen Unterschied sprechen kann)

Genau so sollte es ja sein :slight_smile:

Ich warte auch auf ein Weisses M3P in Höri…

Wenn es nicht auf der GF ist, dann… dann… warte ich weiter :laughing:

Grüsse aus Bern

Nachdem gestern ja bekanntlich sehr viele Besteller ihre VINs im Quellcode gefunden haben: Hat jemand mittlerweile konkrete Aussagen, ob es sich tatsächlich um die Grand Phoenix handelt? Oder ob ggf. sogar alle Autos der drei aktuell auf dem Weg befindlichen Schiffe zugewiesen wurden?
Hat außerdem mal jemand einen Anruf bzgl. Lieferdatum bekommen bzw. die VIN im Account normal sichtbar?

Eigentlich wollte ich den US-Chat fragen - die geben jedoch keine Infos mehr zu Autos, die noch nicht ausgeliefert sind, da VINs ggf. noch mal getauscht werden könnten und sie deshalb keine falschen Infos geben möchten

Viele Grüße und vielen Dank an Euch!