Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020

Siehe Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020 - #1980 von KaJu74

Dann erweisen wir dem letzten Schiff die gleiche Ehre wie dem ersten… webcam scharfstellen. :slight_smile:

Edit: in der Theorie schließt mit diesem Schiff das letzte Kapitel der am 1.1.19 anwesenden…

Niemand weiß aktuell, was alles zwischen Löschung und Auslieferung gemacht werden muss und wo es gemacht wird.
Das wäre aber von elementarer Bedeutung, wenn man abschätzen wollte, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt.

Wenn man einerseits tagesgenau beobachtet, wo das Auto eventuell gerade sein könnte (wenn es denn überhaupt auf dem jeweiligen Schiff steht) und man andererseits keinen blassen Schimmer hat, was danach passiert, dann wird das ganze irgendwie grotesk.

Gut, dieser Thread ist eh pures Entertainment, weil die entscheidende Basisinfo unzugänglich ist – aber ich finde man kann auch beim Rumspinnen seriös sein, das erhöht den Spaßfaktor.

Könnten schonmal abpumpen…manman…die wissen da nicht wie wichtig das für uns ist

Wir wissen aber was mindestens gemacht werden muss: Entladen, zu Auslieferungsplätzen bringen, dem Kunden geben und Papierkram. In wie weit auch noch mal mit feuchten Lappen über die Autos gewischt wird ist schon strittig. :smiley:

Was wir haben ist die genauer Ankunftszeit der Glovis Captain in Zeebrügge. In Verbindung mit dem Datum des ersten echten Schwungs an ausgelieferten Fahrzeugen sollte die Zeit die es vom Schiff zum Käufer dauert ausrechenbar sein. :bulb:
So wie ich es mitbekommen habe dürfte unser Forumsstatistiker KaJu74 auch einer der ersten Empfänger gewesen sein. Er kann uns sicherlich Auskunft darüber geben. :exclamation:

Oje!
Die Glovis Captain ist am 5.2.19 in Zeebrügge angekommen.
Erst am 19.2 also genau 14 Tage später hat KaJu74 den Thread über den Empfang seines Autos eröffnet. Ich befürchte er hat sich nicht eine Woche lang zeit gelassen über sein frisch empfangenes Auto zu berichten. :frowning:
KaJu87 Autoempfangsthread:

Denkbar ist aber, dass nun da das System eingespielt ist, die Zeit zwischen Schiff und Kunde kürzer geworden ist. :bulb:

Ich drücke euch die Daumen. Mein Auto steht seit dem 23.2. in Belgien. Ankunft in Deutschland nicht in Sicht. Und es ist nicht das einzige Auto…

Ich würde meinen auch dort abholen fahren.

Fette Hummel…

Bild hochladen geht nicht… zu groß… sogar das Bild… ist jetzt innder Schleuse

Geht doch

Mein Model 3 sei gemäss gestriger Aussage auf der Viking Adventure. Gerade SMS erhalten: Tesla Update - Ihr Model 3 ist auf dem Weg nach Europa! Wir geben unser Bestes, um Ihr Model 3 noch diesen Monat auszuliefern. Wir werden Ihren Auslieferungstermin in Kürze Ihnen mitteilen. Bitte bereiten Sie sich auf die Zahlung vor.

Anscheinend meinen sie es ernst :smiley:

Das klingt doch super. Wann hat du die SMS bekommen ?
Was genau ist deine Konfiguration?

In voller Pracht… mal von dem Photo abgesehen…

Und weiter gehts

Die SMS habe ich auch bekommen :slight_smile:

Um 13:15. Habe LR AWD, schwarz / schwarz, EAP (neu AP + FSD Upgrade), 19"

SMS auch gerade bekommen, na schaun mer mal… :wink:

Ich bekomme mal wieder gar keine SMS, obwohl ich extra deswegen angerufen habe, dass sie das bitte im System ändern sollen. Damit ich ne SMS kriege.
schmoll

Auch soeben eine SMS bekommen.

Tesla Update - Ihr Model 3 ist auf dem Weg nach Europa! Wir geben unser Bestes, um Ihr Model 3 diesen Monat noch auszuliefern. Wir werden Ihren Auslieferungstermin bald mit Ihnen teilen. Ihre Rechnung wird in Kürze verfügbar sein. Bitte bereiten Sie sich auf die Zahlung vor. Wenn Sie sich von Tesla Kurzmitteilungen abmelden möchten, antworten Sie mit STOP.

Kann man das glauben?
Hab ihr alle, die diese SMS bekommen haben, schon eine VIN und Rechnung? Ich nämlich nicht.

Jo man kann glauben dass sie versuchen, es noch diesen monat auszuliefern.
So sehe ich das.