Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Mein 499er VIN, den ich morgen um 16:30 Uhr abhole, wird sicher schon im Delivery Center sein, oder?

also ich habe meien VIN noch nicht, wo finde ich die denn? kann mal jemand bitte einen screenshot einstellen
Danke Gruss

Danke, klar das mit den bisherigen Schiffsladungen die gesamte Produktionskapazität für die EU Lieferung Q1 ausgeschöpft ist.

hier zu Beispiel

Oder eben auf der Rechnung. Wenn du die aber noch nicht hast, wirst du die VIN im besten Fall im Quellcode der Bestellübersicht finden sofern dir ein Wagen zugewiesen wurde.

Es sieht so aus, als ob es in „unseren“ Häfen überall mehr oder weniger Verzögerungen gibt. :confused:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Die MORNING LYNN ist jetzt vor Zeebrugge vor Anker. Mal schauen, wann die CHORUS auslaufen kann und Platz macht.

Ich befürchte noch einige Verzögerungen in den nächsten Tagen …

Die CHORUS könnte seit gestern ans andere Pier wechseln, macht sie nicht …

Die LYNN ist nicht einmal in der Hafenliste verzeichnet, welches Pier? k.A., Teslas? k.A.
wenn sie auch ans 510er möchte, dann kanns auch noch 2 Tage dauern …

Die CARINA hat ihren Aufenthalt in Southampton bereits um einen Tag verlängert …

Die CLASSIC hat auch ihre Fahrt verlangsamt …

Sieht alles nicht so prickelnd aus … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist das Wetter am Ärmelkanal so schlecht das es zum Stillstand kam?

Nix Wetter, vmtl. Logistikprobleme beim Weitertransport,
Koper hat auch Probleme damit gemeldet.

Gruß

Also ich wär sofort dabei wenn ich meinen selbst vom Schiff fahren darf :smiley:

Wer hat noch Lust seinen M3/MY direkt vom
Schiff zu übernehmen?

3 „Gefällt mir“

Ich vermute da einige Fahrer in Corona-Quarantäne … :roll_eyes:

Gruß

Soeben von 17.03 - 29.03 auf 24.03 -31.03 verschoben. Da würde ich mal sagen hat die Classic Verspätung und es gibt Logistikprobleme :smiley:

Und damit ist die "Q1 Auslieferungshölle" ab 28.03. wieder offiziell eröffnet … :woozy_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Gerade nachgefragt, mein Auto soll noch planmäßig am 21.03. in Hamburg eintreffen. Gebaut 05.02., VIN 14.02., Auslieferung 22.03. 10:00 terminiert.

Meiner auch, aber das Schiff auf dem die vermutlich drauf sind, fährt noch ein paar Tage… Spannend wird es für uns erst, wenn das Schiff vor den Toren steht und nicht rein kann…

Spekulatius an:
Die „Seine Highway“ hat heute schon Fremdmarken geladen und vor 2 Stunden
ans Pier510 gewechselt. Dort nimmt sie jetzt noch ein paar hundert Teslas,
zB. für Irland auf und verschwindet morgen.

Dann kommt die CHORUS rüber und entlädt ihre restliche Ladung
und übermorgen kann dann die Morning LYNN rein, falls sie Teslas an Bord hat.
Falls nicht, dann wäre die Morning CARINA die nächste.

Spekulativer Gruß … :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Und warum entlädt die CHORUS zwei mal? Ist am ersten Pier zu wenig Platz für 3000 Tesla’s ?

So auch bei uns ist die VIN in der APP.
Am 23.03. holen wir unseren M3LR dann endlich ab🤩

3 „Gefällt mir“

Bei mir leider nicht ! :woozy_face: