Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Nach den „Leak“-Infos von Marian soll die Glovis Crystal das letzte Schiff des Quartals sein und am 27.08. ablegen. Demnach bleiben noch 19. Tage für uns.

Sehe ich das richtig, wenn bei den o.g. Schiffen unsere Fahrzeuge nicht dabei sind, dann ist Q3 erledigt?
Wann müsste dann spätestens eine VIN Zuweisung kommen? Einige haben ja von den aktuellen Schiffen schon welche erhalten.

Gruß Stefan

Wenn du schwarz oder weiß bestellt hast, bleibt immer noch die Grünheide Option zum Quartalsende.

1 „Gefällt mir“

Da des für die Infos oben keine Sicherheit gibt, ist es immer ein „wahrscheinlich“ oder ein „vielleicht“.
Aber realistisch wird nach ende August kein Schiff mehr für Europa starten.
Die VIN könnte dann so um den 5. September rum kommen, da müsste die Crystal durch den SUEZ sein. @Teslanova56 korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Ich denke er wartet auf ein M3 Performance, das wird nicht aus der GF4 kommen.

Schaut halt regelmässig in den Aktuellen Trackingthread
und setzt ihn über diesen Button am Ende des Threads auf „beobachten“.

Wir versuchen, alle Schiffe zu erwischen, die Teslas nach Europa liefern.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Der Suezkanal ist kein verlässlicher Zeitpunkt für die VIN-Vergabe (mehr). In diesem Quartal wurden die VINs allesamt weit davor verteilt (wenn ich nichts übersehen habe).

1 „Gefällt mir“

Da wir ja nicht wissen, von welchem Schiff die VINs von Samstag sind… klar.
Ich denke, es ist bekannt, dass die VINs zwischen SHG und ALC verteilt werden. Die meisten kommen trotzdem im Bereich des Suezkanal.
Es gab ja auch schon VINs von Fahrzeugen, die schon im ALC standen.

Wie lange dauert es dann noch bis zur Auslieferung ? Erfahrungswerte ?

Kommt auf den Zeitpunkt der Entladung (erster oder letzter), die Entfernung zum ALC
und die Anzahl der LKW-Transporter an, die zur Verfügung stehen.
Best case 4 Tage, worst case 10 Tage und mehr.

Gruß

PS: Ich bleib dabei, die SUMMIT fährt nach Koper und die VINs vom WE waren von ihr.
Und wenn ich falsch liege, fliegt meine Glaskugel raus und ich hol mir ne Neue … :innocent:

18 „Gefällt mir“

Das muß ich dann wohl tun:
SHG → Suezkanal minimum 18 Tage, wenn CRYSTAL am 27.08. ablegt … :thinking:

Gruß :wink:

2 „Gefällt mir“

Da hab ich mich wohl vertippt. Ich meinte den 15. :smiley: so, jetzt wieder BTT
Wie war das noch gleich mit dem fliegenden Holländer :wink:

Anscheinend ist der Nordkonvoi mit einiger Verspätung in den Kanal eingelaufen.
Ergebnis Südkonvoi musste im Bittersee stoppen (vor 3h),
GLOVIS SUMMIT scheint den Konvoi zu führen …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass die VINs vom Wochenende von der SUMMIT waren. Die Lieferzeiträume der VINs fangen laut Tabelle fast ausschließlich so um den 29.8. rum an. Das ist eigentlich zu spät für die SUMMIT.

1 „Gefällt mir“

konnte gerade meinen Abholtermin in Dortmund buchen

Unbenannt

8 „Gefällt mir“

Moin zusammen.

ich habe meine VIN am 25.07 bekommen. Auf welchem Schiff könnte meine Tesla Model 3 den dann sein?

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Leute hier geht’s um Schifftracking und die Diskussion dazu.
11 der letzten 12 Beiträge gehören in den Bestell- und Auslieferungsthread…

1 „Gefällt mir“

Hey Leute
Ich hoffe einfach, dass die die Glovis Summit baldmöglichst losfährt. Seht mal was sich dem Suezkanal nähert. :dizzy_face:

31 „Gefällt mir“

Sollte auch eher Kanalverbot haben :open_mouth:

Nach einer erfolgreichen VIN Zuteilung steht der Suezkanal für paar Tage still das wärs <.<

bzw. Suez nach Koper oder Barcelona wie viele Tage werden hierzu benötigt?