Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Q3 geht bis 30.09., soviel ich weiß? Und wieviele Schiffe sind bisher durch den Kanal?

0,25 geschätzt, was die Beladung mit Teslas betrifft? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ungefähr die Hälfte aller Q3 Schiffe sind unterwegs. Wir können mindestens noch 4 Tesla Charter Schiffe erwarten. Also Q3 VINs sind noch nicht vorbei.

Logik:

Circa 42.000 Autos aus Tesla GF3 für Export im Q3 geschätzt.

4 Schiffe sind unterwegs (4.000 x 4 = 16.000)
2-3 Schiffe für Export außerhalb Europa (circa 10.000)

Also noch circa 16.000 Autos würden mit 4 Schiffen nach Europa geliefert.

Wenn Tesla Europa bevorzugt und Australien und co. weniger bekommen, dann +2 Schiffe.

4 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Genug ist genug … Gruß :woozy_face:

1 „Gefällt mir“


Michigan Highway + Hoegh Asia am Nordpier.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Aktuelle Infos zum Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022

Don’t give up :+1:

Aus meiner bescheidenen Sicht ist die aktuelle Gemengelage recht unübersichtlich. Wir können im Grunde auch die Schiffe in Haitong nicht wirklich ausschließen. Die HOEGH St. Pertersburg war ja soweit wie ich weiß auch am Nordpier. Und da sind ja definitiv T´s für D dabei.

Weiß einer zufällig wohin die MICHIGAN HIGHWAY und die HOEGH ASIA hin wollen? Die Swallow ACE sollte ja auch eigentlich laut „Plan“ nach Korea und ist jetzt auf dem Weg nach Singapur.

Echt merkwürdiges Quartal :face_with_spiral_eyes:

EDIT: die MICHIGAN HIGHWAY ist jetzt unterwegs nach Singapur. :face_with_monocle:

Im neusten Video erklärt er, dass sich alles, was er sagt, morgen schon als falsch erweisen kann :rofl:

5 „Gefällt mir“

Um mich selbst zu zitieren, die HOEGH ASIA ist wohl aus dem Rennen. MICHIGAN HIGHWAY (nehme an die, nicht Morning) habe ich leider keine Infos gefunden, ebenso wenig zur SWALLOW ACE. Aber es gibt hier ja noch den Meister des Trackings :wink:.

1 „Gefällt mir“

Beide fahren nach Europa, werden in Bristol erwartet. Zwischenstopps sind mir nicht bekannt.

Bristol Schedule

Vielleicht kann dieser Fund (Stand 27.07.) dann (zumindest bei der Michigan Highway) weiterhelfen:
Derince, Piräus, Bristol, Antwerpen, Zeebrügge, Bremerhaven, Southhampton und wieder zurück nach Asien.

Quatsch, die bringt nochmal Teslas für den Norden! Da sind doch noch ganze zwei Tage zum Quartalsende Zeit wenn die in Bremerhaven anlegt

/s

Sind beide raus … weiter gehts … die nächste Sau, die durchs Dorf rennt … :innocent:

Gruß und gute Nacht …

2 „Gefällt mir“

Danke an @PatMax Große Klasse! :pray: :+1:

Die Swallow Ace kommt tatsächlich nach ZEE. Und von ZEE nach Bristol.

1 „Gefällt mir“

Ist die SWALLOW ACE wirklich raus? :thinking:

Wenn sie zuerst nach Zeebrugge und danach Richtung GB schippert,
dann darf sie noch mitspielen … :wink:

Gruß und endgültig … bis morgen …

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Teslanova56, was ich komisch finde ist, dass die Model 3 Produktion in Shanghai wieder anläuft, das nächste Schiff in deiner Übersicht aber erst in 2 Wochen (am 17.08.) ablegt. Müsste dazwischen nicht auch was passieren? Mit Blick in die Glaskugel … :crystal_ball:

Schwer zu sagen, die Übersicht basiert ja auf dieser „Insider-Info“.
Es könnte auch noch ein Schiff für „only GB“ oder Teilladungen für Japan, Australien, Ozeanien,
Arabien oder eine Fuhre für Israel rausgehen. Diese sind in der „Insider-Liste“ nicht dabei.

Gruß

1 „Gefällt mir“