Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

LR Kassenmodell

Wo ist das Thema (abgesehen das vielleicht vielleicht auch nicht das Datum in der App mehr als ein Knochen ist)
24.8. kann gehen wenn er bist Mitte Juli produziert ist 4 Wochen Schiff und 1 Woche LKW/Aufbereitung.
Geht sich doch aus :wink:
(Und ja keine Ahnung ob Y oder 3)

Ich hab 9.7.-23.8., also der gleiche Schwachsinn. Das ist so verlässlich wie „Mai“, 23.6-30.6. oder halt einfach gar kein Liefertermin.
Wenn die nicht anfangen, die Dinger in Grünheide zu bauen, ist der gesamte Zeitraum quasi unmöglich.

Produktionsstart am 18.7., erstes Schiff fährt am 20.7. ab, dann 28 Tage bis Koper, also am 17/18.8. in Koper - dann könnte die allererste Auslieferung ganz knapp am 23.8. passieren.

23 bis Koper, 28 bis Zeebrugge …

2 „Gefällt mir“

23 Tage nach Koper? Erstes Schiff am 20.07? Ja dann fahre ich doch am 16. August mit dem MY in den Urlaub. Einfach mal positiv sehen… :joy:

Steht alles im Eingangspost vom Tracking-Thread … LINK → Tracking-Aktuell :slightly_smiling_face:

Danke!

Ich korrigiere: es könnte also im BestCase passieren, dass das erste Schiff, falls es nach Koper fährt, die erste Produktion nach Wiederinbetriebnahme am 12.8. in Koper ausspuckt und somit ab 18.8. die ersten Auslieferungen im Süden Deutschlands starten.
Wie irgendjemand auf die Idee käme, das in einen Anlieferzeitraum 9.7. bis 23.8. zu übersetzen- nun ja.

Ich versteh die neuen LFZ auch noch nicht. Vorher betrugen sie 12 Tage,
wobei der Termin zumeist 3-4 Tage vor Ende des Zeitraums lag.
Jetzt sind es 6 Wochen-Zeiträume, evtl. auf die Giga BB angepasst? :thinking:
Muß man einfach noch eine Zeit beobachten, wie sich das einspielt.

Gruß

Da hätte ich bei 2 Y einmal Kasse, einmal + 20“ Beginn des LFZ 19. bis 03.10. und 21.08. bis 05.10. in Regensburg was hinkommen könnte.

Ein LFZ beim Model 3 SR vom 25.12 bis 08.02. erscheint mir dahingegen äußerst unwahrscheinlich…

Alle drei LFZ sind bereits seit Anfang Juni so unverändert hinterlegt.

In der Schweiz sind die Daten für Neubesteller auch angepasst worden.

Für einen LR MSM 19“ oder 20“ wird jetzt Aug.- Sep. angegeben.

Mein eigenes Datum, obwohl Juni bestellt, steht aber immer noch auf Nov. - Jan 23

Also irgendwas läuft im Hintergrund…

Darauf hoffe ich. Mein LFZ ist schon länger 07.08.-06.09 (vorher 01.08.-15.09). Wenn das Fahrzeug aus China kommen sollte, müsste ja eigentlich noch vor dem Umbau ein Schiff losfahren.

Hilft wohl nichts als abwarten. :sweat_smile:

Kassenmodell, 04.02. bestellt für Bremen/Ottersberg

3 „Gefällt mir“

Wirklich nichts dazu gebucht?
Keine AHK, Autopilot, Farbe oder Felgen?

Habe am 12.12 bestellt ein richtiges Kassenmodel und da steht November.

Hattest du auf Hold… Q1 22 hat es doch noch gut geklappt mit Auslieferungen, habe hier noch wenige Q4 21 Besteller gesehen die nicht auf Hold hatten.
Nov. wenn 12/22 bestellt ist schon herb und etwas komisch.

Wie viele Schiffe sollen nach 8.7 Europa erreichen und zu meiner Auslieferung passen ?
Voraussichtlicher Auslieferung: August 14 - September 13

Was ergibt das denn für einen Sinn? Ich verstehe echt gar nichts mehr…

Meine Theorie? Ab Tag X (irgendwann in den letzten Tagen) werden Bestellungen für Giga BB aufgenommen, dementsprechend andere LFZ. Die älteren Bestellungen - wie meine - werden wie gehabt in Shanghai gebaut - Wie gesagt nur eine Theorie und vielleicht werden in den nächsten Tagen / Wochen die LFZ für alle angepasst.

Aber was unterscheidet die Schweiz von uns? Die haben August - September, wir November - Januar. (Beim Kassenmodell z.B.)

Könntet ihr bitte … this way …

Bestellung und Auslieferung alle Modelle, Diskussion, Fragen und Antworten

Danke und Gruß

9 „Gefällt mir“

Auffällig, dass in diesem Q3 viele HOEGH Dampfer unterwegs sind … 4 an der Zahl.
Auch wenn es Linienschiffe sind, in der Vergangenheit waren auch immer mal Teslas mit an Bord, daher ggf. einen Blick wert. :face_with_monocle:

7 „Gefällt mir“

Moin

Du schaust schon auf Q4 :scream: ?! Wir sind doch erst gerade im Q3 angekommen. Du magst wohl schon im Vorfeld von Q4 gute Stimmung machen :smile: :smile: :smile:

Auf jeden Fall finde ich gut, dass Du noch immer hier bist. Bin schon gespannt auf Deine und @Teslanova56 Deutung der Kristallkugel sowie des Lesens im Kaffeesatz und ganz klar den super Infos rund um die potentiellen Tesla Carrier.

Die Ruhe vor dem Sturm beginnt…

9 „Gefällt mir“