Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

Anfang August würde ich schätzen.
Und die allerletzte Chance auf eine VIN von der MORNING PEACE
wird vmtl. morgen oder übermorgen liegen, wenn dein ALC oberhalb des Weißwurstäquators liegt.
Die werden dann um den 10.07. ausgeliefert, weil in Zeebrugge entladen.

Gruß

5 „Gefällt mir“

Wie lange brauchen die Autos denn von Koper bis in meinem Fall Weiterstadt?

Mir wurde nämlich gesagt, dass mein Auto am 28.6 in Weiterstadt erwartet wird. Das wäre zwischen Abladen und Ankunft am ALZ dann ja etwa 10 Tage, das kommt mir schon etwas lang vor oder was meinst du?

Gebaut am 20.05 somit bleiben auch nur die Leader und die Peace als Möglichkeiten🤷🏻‍♂️

Die Ladung der Glovis Splendor wird - zumindest Beobachtungen zufolge - aktuell noch verteilt. Es scheint an LKW-Kapazitäten zu mangeln.
Klar, bei 8 Fahrzeugen pro LKW braucht man über 500 Fuhren.

1 „Gefällt mir“

Viele Lkw-Fahrer kommen aus der Ukraine und wurden in den Krieg einberufen.

Wenn Du damit ausdrücken willst, dass die jetzt fehlen um Teslas in der EU rumzufahren ist das Unfug. Nur Polen hat für diese Fahrer eine Ausnahmeregelung.

1 „Gefällt mir“

In vergangenen Quartalen galt folgende Faustformel:

Zuletzt haben sich zunehmend Verzögerungen beim Abtransport der Fahrzeuge vom Pier gezeigt. 10 Tage zwischen Koper und ALZ dürften daher durchaus realisitisch sein.

1 „Gefällt mir“

@GZH Welcher Konfiguration hast Du?

Steckt die Morning Peace irgendwie im Suez Kanal fest oder spinnt das Tracking? Sollte doch gestern Abend schon raus sein oder nicht?

Sie hat vor kurzem den Suezkanal passiert und ist auf dem Weg nach Barcelona …

Gestern Abend ist sie im Wartebereich vor dem Kanal angekommen
und heute Nacht war die Einfahrt.

Gruß

3 „Gefällt mir“

In Koper scheint es wirklich Probs mit dem Abtransport zu geben,
da anscheinend derzeit noch Fahrzeuge von der GLOVIS SPLENDOR transportiert werden.
Für die HORIZON LEADER steht auch noch kein Ablegetermin fest.
Wenn der Abtransport stockt, dann können vmtl. nicht ausreichend Teslas entladen
bzw. am Pier abgestellt werden.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Der Lkw-Kraftfahrer aus Zeiten „Auf Achse“ ist ziemlich rar geworden. Die zeitlichen Beschränkungen der Fahrt-/Ruhezeiten können nicht eingehalten werden. Und viele Lkw-Fahrer, und auch Unternehmer haben Ihren Sitz im Ausland.

Da in den seltensten Fällen die PS-Mietzen von RTL2 am Steuer sitzen, sondern u.a. auch viele ukrainische Fahrer auf den Straßen unterwegs sind, welche zum immer noch andauernden Angriffskrieg abgezogen wurden, ist das wohl kein Unfug, dass aktuell viele Fahrer einfach fehlen.

5 „Gefällt mir“

M3 SR+ schwarz aussen, schwarz innen, AHK
03.02.22, Köln
Bis 01.06. Mai in der App. Jetzt nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.

Dann gibt mal Gas mein Schätzchen und alle LKW Fahrer die das hier lesen auf nach Barcelona und holt mir mein Ding nach Hause :sweat_smile:

Nee nee, alle auf nach Koper und den Stau da auflösen! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, daß ihr da die Ukraine mit Litauen verwechselt.

Bleiras Logistics | Über uns

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich wäre bereit, mangelt nur am LKW :sweat_smile:

Mit dem Termin am 29.6. in Renningen wird unser MY LR MSM 19‘‘ wohl auf der Morning Peace sein und dann am 23.6. europäischen Boden unter die Räder bekommen.

Morgen wird er schon mal zugelassen

Wenn dieser Abholtermin bereits fest ist, dann konzentriere dich lieber auf die HORIZON … :innocent:
Falls er nicht fix ist, dann rechne mit Abholung Anfang Juli und schau auf die Morning Peace. :slightly_smiling_face:

Gruß und just my 2 …

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 hast du eine Ahnung wo die meisten Fahrzeuge ausgeliefert wurden? Also in welchem ALZ?

Aktuell vmtl. noch Regensburg, aber mit den letzten beiden Schiffen werden jetzt
die anderen ALCs aufholen.

Gruß

1 „Gefällt mir“