Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Nachdem Tesla die Autos wie Kraut und Rüben verteilt, bestätigt sind Koper - Berlin, Koper - Dortmund, Zeebrügge - Schweiz, Koper - Schweiz oder Zeebrügge - Haag, kann man da ausgehend vom Zielhafen keine valide Einschätzung vornehmen.

Moin Zusammen, bei mir hat sich jetzt auf der Webseite der obere Zustand verändert dort steht jetzt „Vorbereitung zur Auslieferung“ weiß jemand ob das bedeutet das er am Zielort ankam?

LG

Ne, das steht bei mir da seitdem ich vor einem Monat bezahlt habe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, gibt es eine Statistik wie oft sich LKWs verspäten? :sweat_smile:

LG

1 „Gefällt mir“

als nächstes könnten wir einen LKW Tracking Faden eröffnen?

1 „Gefällt mir“

ein paar Tage zuvor wurde dies gepostet

Hmn, das hat nur bedingt mit der Frage von @Paffe zu tun. Das ist die Auswertung der voraussichtlichen Lieferdauer → also: Frühester Liefertermin laut Rechnung abzüglich Schiffsankunft im Hafen. Vermutlich ist hier seitens Tesla ein Verspätungspuffer der LKWs bereits eingerechnet.

1 „Gefällt mir“

2 Tage von Entladung Zeebrügge nach DUS.

Meine Auslieferungstermin wurde vom 21.12 auf den 23.12 verschoben. ALZ ist Bielefeld. Das Fahrzeug soll wohl aus Koper kommen. Geht es jemanden ähnlich ?

Mein M3 (VIN 431 DoM 14.11.) wurde in Bielefeld mittlerweile vom 17.12. auf den 18.12. auf den 22.12. und dann auf den 24.12. verschoben.

Wäre doch ein feines Weihnachtsgeschenk wenn frei Haus mit Schleife und Lametta geliefert würde oder :santa:t4:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht nein sagen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Für die Statistik:
M3 LR gebaut 16.11
Kam in Koper auf der Viking Bravery an (12.12)
War bereits am Nachmittag des 15.12 in Köln, abgeholt 16.12.

1 „Gefällt mir“

Da hattest du Glück, daß es gleich am 12. verladen und Richtung Kölle transportiert wurde. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Kurze Info zum Shipping: Tesla hat wohl einen Vertrag mit Hyundai Glovis geschlossen. Hyundai soll unter anderem Autos von Shanghai nach Europa bringen. Auch interessant: die erste Hälfte des Quartals produziert Shanghai für den Export.

Quelle: Tesla signs one-year, $422M contract with Hyundai Glovis to ship Giga Shanghai exports

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Tesla-Schiff auf deinem Display, das wir beobachten können?
Ich hab nur „Vermutungen“ und die Chancen, daß da irgendetwas an Bord ist,
das annähernd einem Tesla-Fahrzeug ähnelt, sind relativ bescheiden. :neutral_face:

Gruß … und Geduld kann man auch in unserem Alter noch lernen … :wink:

PS: Versuch mal neue Sprachbefehle zu finden, macht auch Spaß. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

jetzt gönne ihm doch mal seinen Urlaub :grin: :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Urlaub war schon lange genug!
Wo hat der den überhaupt beantragt?

Spaß beiseite. @SunShine ist echt ein netter Kerl, schaue ca. zweimal im Jahr vorbei, wenn ich von München nach NRW fahre.
Der hat sich seinen Urlaub redlich verdient.

3 „Gefällt mir“

okay, keine Widerworte mehr von mir :laughing:

1 „Gefällt mir“

@Natti
Falla es dich tröstet - mir geht es ganz gleich; ich habe zwar „erst“ am 8.11. bestellt, aber auch mir will niemand von Tesla Österreich ein MY geben…

1 „Gefällt mir“