Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Dann tippe ich auf die PARADISE ACE – Zeebrugge vmtl. 13.12.
oder VIKING BRAVERY – Koper 11.12.

1 „Gefällt mir“

hi,

habe exakt den selben LFZ und Abholung Haag. scheint wohl die Paradise Ace zu sein.

wann hast du Rechnung und VIN erhalten?

bei mir war es der 16.11.

letzte Woche Info aus dem Tesla Chat erhalten, dass die Autos zum 22. in Haag ankommen sollen.

Ja bei mir war es auch der 16.11… Auf der Rechnung steht auch Lieferung 23.12.2021… oh je…

Hallo,

warte ebenfalls auf zwei M3 LR.
Produziert 13.11. & 14.11.
LZR: 07. - 20.12.

Auslieferungsort: SC Bielefeld

also wir haben exakt die selben Daten :slight_smile:

ja, die Info muss nichts heißen heute meinte meine SA, dass es ab dem 20. losgehen kann bzgl. Abholung.

Jetzt heißt es einfach abwarten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok. Ich komm irgendwie nie bei der Hotline durch. Wollte nur fragen ob sie meine mitgebrachten Winterreifen aufs Auto montieren können oder ob ich Werkzeug mitnehmen muss…

Kostet bei Tesla und ist nicht grade billig :sweat_smile:

Ok. Dann also am besten beim Supercharger montieren :wink:

Oder um die Ecke ne Werkstatt suchen und fragen.
Wenn das Wetter schneetechnisch passt, kann man auch auf den Sommerreifen nach Hause fahren

laut FAQ zu Winterreifen bei tesla.com: mitgebrachte WR montieren die nicht

Werden die Delivery Center (vor allem München/Haag) von Zeebrügge oder Bremerhaven aus beliefert?

Zeebrugge oder Koper, Bremerhaven ist noch Spekulatius.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hi, wann hast Du Deinen bestellt? Hab am 05.11 bestellt (Obertraubling) aber bei tut sich gar nichts.

Habe die gleichen Daten.

Produktionsdatum: 14.11.
LZR: 08. - 20.12.
ebenfalls SeC Bielefeld

Liefertermin auf der Rechnung ist der 17.12.

Zum LZR passen die bekannten Schiffe nicht so ganz, aber aufgrund des Produktionsdatum gehe ich mal von Paradise Ace (Abfahrt SHG 16.11.) oder Viking Bravery (Abfahrt SHG 20.11.) aus.

2 „Gefällt mir“

Weiß man, wie lang der Transport von Zeebrügge nach München in etwa dauert? 830km könnte in ein bis zwei Tagen schon möglich sein, oder? Also wenn die Horizon Leader am 04.12. dort ankommt, sollte es doch klappen, dass das Auto bis 10.12. dort ankommen, oder?

Wenn dein Fahrzeug erst am 05.12. vom Schiff kommt und dann noch 2 Tage am Pier steht
bis zum Abtransport, dann haben wir schon den 07.12.
2 Tage bis München, dann noch ein Tag Aufbereitung, 10.12.
Mit Glück am Samstag, 11.12., eher 13./14.12.

Gruß und just my 2 …

1 „Gefällt mir“

Wieviel Autos passen auf ein Schiff?

Eingangspost von Teil 1 lesen, dann weißt du es. :slightly_smiling_face:

Gruß und ich verschiebe mal …

1 „Gefällt mir“

Dann baue ich mal auf mein Glück :four_leaf_clover::crossed_fingers::grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Grand Dahlia liegt ja jetzt vor dem Suez Kanal, wird da Nachts auch durchgefahren oder erst morgen früh? :grin: