Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Da bin ich mal gespannt ob mein Termin am 16.12 in Köln vielleicht doch noch haltbar ist.

Wo holst du deinen ab?

ich bin auch so straff getacktet…heute telefonisch von 14. auf 15.12 in Bremen von Tesla geändert worden…der SA konnte mir nicht glauben, dass 15.12. unmöglich sein wird

Das wird wirklich eng, aber hoffen wir mal das Jetzt alles rund läuft und gleich ein LKW bereit steht um unsere :oncoming_automobile: zum ALC zu bringen.

wenn alles gut läuft, ist sie am frühen Morgen des So, 12.12 in ZEE…den ganzen Sonntag sortieren und den Autotransporter laden…nach Sonntagsfahrverbot starten… 1 Tag Fahrt…halber Tag polieren…ja, du könntest es schaffen…aber das wäre Rekord

Nach Köln sollte es noch schneller gehen.

Ich kann da nicht erkennen, dass sie wieder auf Kurs ist.
Sie ist immer noch in der Meerenge vor Gibraltar wie mehrere andere Autotransporter auch (Grande Dolphin, Horizon Highway). Alle auf Warteposition.

ja, ist alles möglich…kann auch nur sein, dass sie nicht zu weit von der Startlinie weg sein will…und ihre Nase gerade so aus dem Wind haben will…und dort herum cruised

morgen früh werden wir sehen, ob sie an der Küste entlang nach Norden düst

Morgen wissen wir mehr, können es aber auch so oder so nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

joo, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

2 „Gefällt mir“

Hi,

bestellt 06.11.
DoM: 14.11.
Rechnung + VIN: 16.11.
ALC: Regensburg
Geplantes zeitfenster: 16. - 28.12.

Nun kam eine SMS mit der Frage nach dem Zulassungsdatum und einem neuen zeitfenster 13.12 - 24.12.

Ich bin die ganze Zeit von der Paradise Ace ausgegangen, aber dann wäre der 13.12 ja erst die Ankunft im Hafen. Im allgemeinen ist es mit keinem Schiff welches nach dem 14.11 abgelegt hat realistisch bis zum 13. schon an Auslieferung zu denken?

Verstehe dann aber nicht ganz wieso das dann extra nach vorne geschoben wird und nicht so belassen wird wie es in der App steht?

also …Koper ist eigentlich doch was für Regensburg => VIKING BRAVERY ankomme 11.12…??

Stop! Gerade gehen die Auslieferungen kreuz und quer durch Deutschland. Die bestätigten Transporte über Koper gehen z.B. nach Frankfurt und Köln, als auch über Zeebrugge nach Bielefeld, Dresden, Köln oder Stuttgart.

Und Dortmund

Wann war der angegebene Lieferzeitaum und welches ALZ? Vermute aber trotzdem schon die VIKING BRAVERY :wink:

Bestätigt vom SA? Auf welchem Schiff? Her mit Deinen Daten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

er hatte keinen LZR mehr im Kopf…und ALC ist Dresden…das war zum Wagen von „Paffe“

Mit ziemlicher Sicherheit die PARADISE ACE, was steht denn auf der Rechnung für ein geplantes Auslieferdatum?

Doch, ist sie

Von dort braucht sie bei 17kn 3 Tage bis Zeebrugge. Da sie eher langsamer unterwegs ist,
schätze ich knapp 4 Tage. Geschätzt in der Nacht 12./13.12.

Gruß

Na, egal. Trotzdem hatte die PARADISE ACE schon am 16.11. in SHG abgelegt, für das Prod.-Datum 15.11. zu knapp. Durchschnittlich liegen wir hier bei etwa 7 Tagen.

Ja, habe ich mir auch so logisch zusammengereimt.
Auf der Rechnung steht der 23.12.

Finde es nur komisch das sie das Fenster laut sms nun nach vorne verschieben auf ein unrealistischeres Datum