Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Hi Olli, ich danke Dir für Deine Reaktion.
Ich wurde letzte Woche überrascht mit der Ankündigung von Tesla, die Auslieferung 3 Monate vorzuziehen. Ich hatte noch meinen 2020’er Model 3 und mußte ihn schnell verkaufen, um zahlen zu können. Das hat dann glücklicherweise gut geklappt. Auf den letzten Drücker konnte ich die Rechnung für den Neuen begleichen. Tesla hat deshalb erst gestern die komplette Begleichung der Rechnung bestätigt. Jetzt warte ich auf die Papiere.
Die VIN und das Lieferdatum 10.3. standen in der mit Datum 8.2. datierten Rechnung.
Sollten diese Daten nicht ausreichen, um das Schiff ausfindig zu machen?

Im Übrigen würde ich den Tesla gerne diesmal im neuen Tesla Shop in Reinickendorf in Empfang nehmen. Meinst Du, das geht?

Gruß und toi, toi, toi für Deinen Auslieferungstermin,
Harald

So wie es aussieht ist die Viking auf dem richtigen Weg. Vor ihr ist die Nordic ACE die auch in Zeebrügge ankommen soll. Mal die Daumen drücken.

1 „Gefällt mir“

@ Harry

  • um das Schiff auszumachen, ist es am besten wenn du den Tag der Fertigstellung zu kennst.
    Habe ich hier auch erst erfahren, aber klingt auch sehr nachvollziehbar.
    Dann schaust du einfach nach wo es am besten passen könnte.
    Die Auslieferung nach Reinickendorf zu verschieben war auch ein Gedanke von mir, aber dann hätte sich die Auslieferung eventuell noch verzögert.

Die Sunrise ACE kommt heute auch noch nach Zeebrücke. Kam auch von Schanghai - Teslas?

Jetzt muss ich nochmal Fragen :slight_smile:
Der SA sagt Auto kommt am 27.02. an,
im Account steht 04-16 März.
VIN ist LRW3E7EL2NC497XXX
Ein anderer User hat mit 497XXX als Produktionsdatum 22.01.22
Die VIN hab ich am 09.02. bekommen.

Auf welchem Kutter ist das Auto nun? :grimacing:
Gruß Jan

Kommen Ja nur die in frage:
4. HELIOS RAY → SHG 27.01. → Ashdod 16.02. → Koper 20.02
→ durchfährt den Kanal, nach Mitternacht in Israel
5. SFL COMPOSER → SHG 28.01 → Zeebrugge 23.02. ??
→ durchquert gerade den Suezkanal
Alle die nach deinem Baujahr abgelegt haben

Dann muss ich wohl auf die Papiere warten, um das Produktionsdatum zu erfahren.
Du kommst also auch aus dem Norden. Ich bin in Heiligensee Zuhause. Vielleicht siehen wir uns Mal und können unsere Autos vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand mal seine Auslieferungsdaten sagen, der weiß, dass sein Wagen auf der GLOVIS CONDOR ist?

Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein Wagen wirklich auf der Helios Ray ist, denn es passt einfach nicht zum Lieferzeitraum 20.02. bis 04.03., denn die Helios kommt ja erst am 20. an bzw. sollte ursprünglich erst am 21. ankommen.

Produktion ist 18.01.

Vor allem deshalb, weil ich meinen Termin schon gestern buchen konnte, obwohl die Helios gerade mal in Ashdad war. Es hieß ja immer, wenn die Autos von den Schiffen herunter kommen, dann erhält man den konkreten Termin.

Das ist nicht genau gesagt. Mein Auto ist - so glaube ich - auf der Bravery oder Condor. ALZ 17.1-1.3., Produktion 15.1. Und ich kann noch keinen Termin buchen. Also wie immer - nix genaues weiß man nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie fährt rein, die Bravery fährt endlich rein :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Sind schon VINs von dem Schiff vergeben worden?

Für mein Verständnis: wann werden die VINs denn eigentlich vergeben? Wenn das Schiff im Hafen anlegt? Oder schon von unterwegs in den Weiten des Meeres?

1 „Gefällt mir“

meinst du von der Viking? Ja am 04.02 habe ich meine Vin bekommen. Auslieferungszeitraum 18.02 - 02.03

Die VINs werden meist vergeben wenn das Schiff im Suezkanal ist. Spätestens im Mittelmeer.

Ok, d.h. die Viking war zur Hälfte unterwegs und dann kommen die VINs. Gut zu wissen.

Die Zeitweise Sperrung der Schleuse im Hafen von Zeebrugge dürfte dann ja noch viele Schiffe bis März betreffen.

Dann müsste es ja bei den vielen Schiffen, die kurz vor dem Suez sind, eine Menge VINs geben. Richtig?

Gleich nach der Viking Bravery kommt auch noch die Glovis Condor. Mein Lieferzeitraum beginnt mit dem 19. Februar, zwei Tage später als oben genannt. Da die Glovis Condor voraussichtlich auch ein wenig später anlegen wird, vermute ich, dass da einer für mich drauf ist.

Kriegt noch jemand sein Auto ab dem 19. Februar? Weiß sonst jemand etwas über dieses Schiff?

So ist es. 10 Zeichen

Gleich ist gut. Wer weiß wann die in den Hafen darf. Dreht ja auch schon lange ihre Runden vor Zeebrugge.

1 „Gefällt mir“