Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

VIN: LRWYGCEK2NC22XXXX

Also anscheinen ja. Jetzt muss ich mich mal ins Thema einarbeiten in wie fern das jetzt gut oder schlecht ist :sunglasses:

wo siehst du das genau? ich bin auch einer von den eher früheren bestellern für abholung in wien, der noch auf eine VIN wartet

Ja dann hast du den Motor und gut oder schlecht ist gar nichts und du selber wirst es auch nicht merken.

Haha danke rest soll mir egal sein. Nach kurzem Überfliegen gibt es wie bei jeder Wicklungsart vor und Nachteile, die aber sowieso nicht zum Tragen kommen da die Motoren innerhalb ihrer Softwareseitigen Begrenzungen angesteuert werden.
Da sind mir die anderen Neuerungen interessanter die das 2022 mitbringen könnte. Aber das sehen wir sobald die ersten ihre Modelle in der „Hand“ haben.

Welche Schiffe wurden denn nun die VINs schon zugewiesen, welche wären die nächsten und wann etwa könnte man (nach Glaskugel) mit der nächsten Verteilung rechnen?

4 „Gefällt mir“

Steht alles im aktuellen Infothread:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Cool, dann könnte es ja bald mal zur Zuweisung aus der Viking Bravery kommen.

Wenn sie die Timeline weiterhin einhalten, dann ja. Falls ihnen aber nur langweilig war,
weil bisher noch keine VIN´s vergeben wurden … :innocent:
Mich würde nicht wundern, wenn diese Woche wieder alles anders wäre
und die VIN´s der BRAVERY zB. erst im Mittelmeer oder VIN´s von einem anderen Schiff
bereits hinter Singapur oder kurz nach dem Auslaufen in SHG eintrudeln.
Das ist die „Wundertüte TESLA“, nichts Genaues weiß man nicht.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ist deine Auslieferung auch in Wien geplant? Habe den gleiche Auslieferungszeitpunkt

1 „Gefällt mir“

Hab meine Frage zur Giga-Factory in Schanghai nach hier verschoben

Ich habe nur mal gelesen, dass sie grundsätzlich 12 h Schichten fahren aber da stand nicht ob an jedem Tag oder ob es freie oder verkürzte Tage gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja - steht in der Rechnung „Vorgesehenes Auslieferdatum 22.02.2022 in Wien“

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Informationen der SA´s mit Vorsicht zu genießen sind; MY für Ö sollen in Koper landen und per Bahn dann nach Wien kommen.

Nun welches Schiff sollte das sein, wenn die Auslieferung am 15.2. geplant ist?

Habe in der Zwischenzeit Rechnung und Vin und voraussichtlichen Übergabetermin mit 22.02.2022 in Wien erhalten

2 „Gefällt mir“

Ich war von den Daten der VIN-Vergabe aus diesem Post ausgegangen.

Daher: wenn am 21.01. vergeben, und Hoegh nicht zutrifft, aber zwei unterschiedliche Auslieferungstermine angegeben sind: gibt es dann noch ein 3. Schiff, dessen VINs am 21.01. vergeben wurden?

Evtl. ein U-Boot? :zipper_mouth_face:

Ultra aktuelles Video von einem Hafenbereich in Shanghai:

【Jan.21.2022】Giga shanghai\Luchao Port Terminal \ 4K # 411 - YouTube

Model Y Besteller werden sich freuen.

3 „Gefällt mir“

Mmh, die haben alle Chromleisten an den Fenstern……

Das ist die Transportschutzfolie

1 „Gefällt mir“

Grüßt Euch, wer ist nun eigentlich von der widerrufenen VIN betroffen? Gibt es hier eine bestimmte Gruppe? Ich bin z.b. betroffen, habe am 19.01.22 die Vin bekommen und am 21.01.22 wurde sie entzogen, bestellt ist ein M3P am 07.11.21.
Vielleicht gibt es ein Schema? :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“