Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Da kommt ein Schiff, welches am 4.2. in Livorno anlegt. Eventl. wird von dort Süddeutschland und Österreich beliefert.

Tendenziell eher nicht . Koper bzw Zeebrügge sind die Häfen von Interesse .

In Bezug auf den Tracking Thread

https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-ab-q1-2022/155479/226?u=christianh

Da ja einige Neue hier sind, hier mal ein RoRo Schiff innen.

Wie eng das zugeht. Autos 30cm Stoßstange an Stoßstange und 10cm dazwischen….bei Abfahrt.

….und dann was bei Ankunft übrig ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Mal eine doofe Frage, wo hab ihr diesen Screenshot gemacht? Im teslakonto?

Das ist die Tracking-Seite von den Höegh-Schiffen. Findest du im ersten Post.

2 „Gefällt mir“

Klick mal auf den Threadtitel. Dann kommst du auf den 1. Eintrag.

Da findest du dann diesen Teil:

Und über den Link kannst du dann deine VIN eintragen. Bei nem Treffer ist deiner auf dem Schiff.

4 „Gefällt mir“

Auf der Website von Höegh. Den Link findest du oben im Eingangsbeitrag! :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt fehlt mir nur noch die vin :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt zwar, dass ich mein MY zwischen 14. und 28.Februar abholen kann, habe aber weder Rechnung, noch VIN im Konto… Ist das normal?

Ja ist es.
Es wird sehr unterschiedlich die VIN angezeigt.

Moin,

ich habe meinen M3 SR am 12.12 bestellt, die VIN Vergabe ist am 21.01. erfolgt.

Als Lieferdatum ist der 22.02 (Kiel) angegeben, bei einem Zeitfenster vom 15.02 - 27.02 …

Kann mir jemand sagen auf welchem Schiff er sich befinden könnte ?

Bei Hoegh finde ich ihn nicht …

LG stefan

Meine Glaskugel sagt:

image

… ohne Gewähr … :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

:+1:danke dir

Echt? Jetzt schon VIN Vergabe von dem Schiff?

Abend Leute.

Die Aufregung steigt immer und immer mehr. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Das man es alles so verfolgen kann ist echt Wahnsinn.

Kleine Frage. Haben am 16.12.21 einen M3P bestellt. Denkt ihr das er mit dabei ist?

Gruß

Übrigens, grad ein Video über die Beladung eines Schiffes mit Teslas in Shanghai gefunden:

A shipment of Tesla Model 3s to be shipped overseas\Tesla shanghai\4K # 350 - YouTube

So werden unsere auch verladen.

2 „Gefällt mir“

Ist die erste Ladung am Südpier vom August und im Eingangspost seither verlinkt.

Gruß und jetzt verschieb ich wieder einmal eine Portion … :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Gestern gab es ja die erste Ladung VINs. Kann man anhand der Abfahrtszeiten der nächsten Schiffe abschätzen, wann der nächste Schwung kommt?

Ja, sobald du die Bezahlung abschließt, bekommst du die Papiere, dann gehts weiter. Tesla schreibt dir.

Hoffentlich taucht kurzfristig ein M3P in Rot im Bestand auf, ein Kumpel möchte gerne einen sofort haben und nicht erst im Mai.

Ich denke mit Bestand wird es dieses Quartal ziemlich mau aussehen, aber viel Glück für Deinen Kumpel

1 „Gefällt mir“