Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Weiß man nicht, durchaus möglich, daß auch morgen noch ein paar ihre VIN bekommen.

… ich und meine Glaskugel manchmal auch nicht. Viel Spekulatius von meiner Seite. :innocent:

4 „Gefällt mir“

Also das waren jetzt zwei Wellen. Drei Schiffe sind nahe beieinander. Die Hyperion Ray, dieser Monsterfrachter könnte durchaus noch am WE kommen, denke ich…Die ist zumindest an Stelle 3 wenn ich das richtig gesehen habe. Die letzten Wellen kamen von der California und see Traveller!?

Die Hoffnung, ihr wisst schon :stuck_out_tongue:

Evtl noch eine interessante Beobachtung zur Vin-Zuteilung und Schiffszuordnung: habe zwei Model Y bestellt, beide Auslieferung in Darmstadt-Weiterstadt, beide VIN-Zuteilung gestern, 21.01. (kann nur 1 Auto in das Google doc eingeben)

Model Y 1: Auslieferdatum laut Rechnung: 12.02.
Model Y 2: Auslieferdatum laut Rechnung: 19.02.

Keines ist über Hoegh-Tracker zu finden. Wenn gestern VINs der HÖEGH TRAVELLER und HYPERION RAY zugeordnet wurden, aber keines meiner MYs auf Höegh ist, gibt es dann noch ein 3. Schiff, von dem gestern VINs verteilt wurden?

Ich habe eine kurze Frage, sorry, ist mein erstes Bestellquartal :wink:

Gehen Schiffe immer zu Beginn eines Quartals auf die Reise oder gibt es einen kontinuierlichen Strom, so dass es auch Auslieferungen im März, April, Mai, … gibt?

Es geht immer zu Beginn eines Quartals los … und die Auslieferungen laufen dann i.d.R. von Mitte bis Ende des Quartals … also aktuell Feb.-Mrz.

Im April kommt dann der nächste Flotte und es geht dann im Mai los bis Ende Juni.

Soweit lief es bisher, was mal sein wird wenn Grünheide am Start ist, muss sich dann zeigen.

1 „Gefällt mir“

Gruß und einfach lesen … :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Danke euch beiden!

Ist das mit der Hyperion Ray von jemanden bestätigt worden? Für mich ist die noch zu weit weg.
Ich denke eher das die VINˋs von der Viking Sea stammen könnten.

Kann mir das jemand beantworten, welches Schiff könnte das sein, hat noch jemand 8.-20.2. in REG?

Hab ein Model Y LR aus China.
LRWYGCEKXNC221xxx.
Lieferzeitraum: February 05 - February 19 in Wien
Laut der Beschreibung des LZR kann das nur die Grande California sein, dachte die bringt nur Model 3?

Da kommt ein Schiff, welches am 4.2. in Livorno anlegt. Eventl. wird von dort Süddeutschland und Österreich beliefert.

Tendenziell eher nicht . Koper bzw Zeebrügge sind die Häfen von Interesse .

In Bezug auf den Tracking Thread

https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-ab-q1-2022/155479/226?u=christianh

Da ja einige Neue hier sind, hier mal ein RoRo Schiff innen.

Wie eng das zugeht. Autos 30cm Stoßstange an Stoßstange und 10cm dazwischen….bei Abfahrt.

….und dann was bei Ankunft übrig ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Mal eine doofe Frage, wo hab ihr diesen Screenshot gemacht? Im teslakonto?

Das ist die Tracking-Seite von den Höegh-Schiffen. Findest du im ersten Post.

2 „Gefällt mir“

Klick mal auf den Threadtitel. Dann kommst du auf den 1. Eintrag.

Da findest du dann diesen Teil:

Und über den Link kannst du dann deine VIN eintragen. Bei nem Treffer ist deiner auf dem Schiff.

4 „Gefällt mir“

Auf der Website von Höegh. Den Link findest du oben im Eingangsbeitrag! :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt fehlt mir nur noch die vin :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt zwar, dass ich mein MY zwischen 14. und 28.Februar abholen kann, habe aber weder Rechnung, noch VIN im Konto… Ist das normal?

Ja ist es.
Es wird sehr unterschiedlich die VIN angezeigt.