Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Ich bin auch gespannt. Habe am 20.11. bestellt und noch keine VIN.

Ich bin übrigens mächtig beeindruckt was für eine Expertise hier im Thread unterwegs ist. Großes Kompliment und herzlichen Dank.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich in Q4 nicht mehr beliefert werde. Weiß man denn schon welche Frachter in Q1 unterwegs sein werden und vor allem wann die ankommen?

3 „Gefällt mir“

Gewöhnlich geht es ab dem 2. Monat im Quartal los. Denke, dass so Mitte Februar die ersten Lieferungen sein werden.

1 „Gefällt mir“

Was hast du bestellt?
SR, LR, P?

Auslieferungen haben dieses Quartal auch schon im Oktober begonnen…

Durch die verzögerte Zulassung einer Modellvariante wirds dann doch noch etwas stressiger
wie gedacht.

Einfache Antwort: Zum Kunden, möglichst noch in Q4.

Geh mal davon aus, daß du dein Spaßmobil in Q4 bekommst, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung „Dezember“ im Konfigurator stand.
Die Schiffe für Q1/22 kennt noch keiner, vmtl. nicht einmal Tesla. :slightly_smiling_face:

Elon hat die Quartals-Endrallye für beendet erklärt. Das funktioniert nur, wenn auch
im ersten Quartalsmonat bereits Schiffe ankommen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher das sie mit den Auslieferungen in Zukunft auch mehr Zeit lassen.
Und viele Autos die jetzt noch auf den Schiffen sind erst im q1 ausgeliefert werden.
Zwecks Kostensenkung wie elon ja selbst geschrieben hat.

Im übrigen empfehle ich jedem, der sich etwas fürs Tracking interessiert,
ein Tagesupdate einmal genauer anzuschauen und den Eingangspost in Teil 1.
Dann erübrigt sich manche Frage. Ich hab viel Zeit damit verbracht,
diese Infos zusammen zu tragen und das hab ich nicht nur für mich getan.

Danke und Gruß

12 „Gefällt mir“

LR in Weiß mit WR und schwarzem Interior

Wie erfährt man das Priduktionsdatum?

Wenn du die Papiere schon hast, da steht es drin…

… danke, bezahlt aber Papiere fehlen noch

Meiner ist am 07.11 produziert worden. Es besteht doch die große Wahrscheinlichkeit das er auf der DON QUIJOTE ist oder?

Grand Dahlia passt auch, da vermute ich meinen drauf (Prod auch am 07.11)

meiner ist am 28.10 produziert :smiley: Vielleicht kann einer von euch vermuten wo er steht/ rumschippert :smiley:

Steht auf Rädern :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn du glück hast
mir ist nur aufgefallen das einige die auch den 07.11 haben auf die GRAND DAHLIA
setzen.

Laut der Tracking Map ist die Tracer kurz vor der Straße von Gibraltar. Sieht nicht nach einer weiteren Verspätung aus.

Wann wurde deiner gebaut? Vermute das meiner auch auf dem Pott ist und der würde 12.11.21 gebaut.

Hyperion Ray eventuell, die müsste aber schon entladen sein

Normalerweise steht dein Fahrzeug am Pier in Zeebrugge oder auf einem Autotransporter
in Richtung ALC.
Dein Abholtermin müßte um den 12.12. liegen.

Gruß

am 10.12. ist meine Abholung geplant. Lt. Rechnung ab 06.12. vor Ort. VIN 136XXX