Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Dafür ist es noch viel zu früh,
erst wenn das Schiff in Richtung Suez-Kanal abbiegt, kommt Spannung auf :slight_smile:

Na klar, die „Bahri Jeddah“, die auch gerade dort liegt ist ja wahrscheinlich kein Tesla-Schiff. Trotzdem tut sich wieder ordentlich was an dem Pier und vielleicht kommen ja heute noch ein paar VINs rein.
Bei der „Höegh Traveller“ habe ich, zumindest bislang, noch keine VIN bekommen. Aber sie hat ja auch noch ein paar Seemeilen vor sich. :slight_smile:

In Q4 legte ab ca. 10.10. bis Mitte Nov ca. alle 3 Tage ein Tesla-Frachter ab.
Man muß nur ständig das Pier im Auge haben. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin!
ich weiß nicht ob diese Seite hier schonmal gepostet wurde, aber scheint eine gute Übersicht über die Schiffe zugeben die Teslas ausliefern könnten.

2 „Gefällt mir“

Durchaus bekannt hier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab sie jetzt auch mal in den Eingangspost vom "Schifftracking-Thread" mit aufgenommen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wieviel Besatzung eigentlich so ein Vehicle Carrier hat? Das sind ja riesen Schiffe, wenn man sich die mal auf den Satellitenfotos im Vergleich zu den Containern anschaut. Trotzdem wette ich, dass die kaum mehr als eine Hand voll Besatzungsmitglieder an Bord haben.

Das geht verdammt zäh dieses Quartal los.

ca. 25-30 Mann/Frau

Gruß

Oh krass, doch so viele. :flushed: Aber klar, die müssen sich auch verpflegen und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Mal so eine ganz unbedarfte Frage: Es gibt eine (1) VIN aus einem französischen Forum und anscheinend welche aus einem spanischen, die aber keiner nachvollziehen kann? Kam das so schonmal vor?

Gabs schon und die Meldungen haben sich später auch bestätigt.
Die Hoegh-Linie bietet ja den Service, daß man seine VIN dort abfragen kann.
Wenn dein Fahrzeug auf einem ihrer Schiffe ist, bekommst du einen Treffer.

Gruß

In meinem Account ist das voraussichtliche Lieferdatum verschwunden.
War es nicht so das es unter Umständen ein gutes Zeichen ist und einen Rückschluss auf Schiffe geben könnte die grade beladen wurden oder es aktuell werden ? :blush:

1 „Gefällt mir“

Ruhig Blut bewahren … der Account ändert sich immer mal … spannend wird es wenn Deine VIN im Account zugewiesen wird … :slight_smile:

Einige Schiffe sind ja schon unterwegs und im Laufe der nächsten Woche beginnt die „heisse“ Phase … wenn sicherlich auch einige Nieten mit im Spiel sind.

Geduld Geduld :smiley:

Same here!

1 „Gefällt mir“

Das gleiche hier. Kriege jetzt ein bisschen Panik. Nach unserer Bestellung hieß es Dezember, dann war es Februar, plötzlich März im Account. Nun das erste Mal, dass dort gar nichts steht. Ich hoffe wir werden nicht mit Mai/Juni überrascht, obwohl mich bei Tesla gar nichts mehr wundern würde^^

Gebt mal über das Lupen-Symbol das Wort „Anstalt“ ein …

… dort landet ihr demnächst! :joy:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Oder wird sind dem Support jetzt genug auf die Nerven gegangen, dass jetzt entschieden wurde „nimm das Datum bloß erstmal raus bis wir selber mehr wissen“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem Schiffe getrackt, Piers beobachtet und abgefilmt werden, Webcams verlinkt werden um „sein“ Schiff bei der Hafeneinfahrt zu beobachten…usw…ich könnte ewig so weiter machen

→ dieses gesamte Forum ist eine „Anstalt“ :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ok, in der Schiffsabteilung sind dann @sunshine und ich die Abteilungsleiter? Also gebt Ruhe
und geduldet euch noch ein paar Tage, sonst wird aus der offenen Abteilung eine geschlossene. :wink:

Gruß

5 „Gefällt mir“