Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

2:53 unserer Zeit war die Horizon Leader dann endlich am Pier 105. Das Ausladen dauert nun hoffentlich nicht bis 4.12. 0:00, wie es Southampton angibt. :crossed_fingers:

Dort war gestern Abend bestimmt auch Sturm, oder nicht? Wir sind fast weggeflogen in Schleswig-Holstein…

2 „Gefällt mir“

Dort außerhalb der EU hat man sicherlich eine andere Zeitzone eingeführt :wink:

Das hatte ich auch schon gesehen und mich gewundert - wieso sollte die HL in SOU fast 48h angelegt sein…
Aktuell ist der Tiefgang auch noch unverändert 9,8m - wie wenn noch nichts abgeladen worden wäre.

Hallo
da ich noch immer keine vin habe 7.10 MYrot schwarz/19
kannst du sehen was es da für bestandsfahrzeuge sind vl ist ja einer dabei für uns?
Viele Grüße Rolf

Ist das gesichert? Ein User schrieb das der SA sagte das sie 12.12. in Zeebrügge anlegt?

Nein, das sind nach dem Suez-Kanal Annahmen, kann sich durchaus um den einen oder anderen Tag verschieben, das wissen wir erst wenn das Schiff das neue Ziel im System hat.

2 „Gefällt mir“

Das wäre sehr sportlich von Zeebrugge nach Hannover nur an einem Tag oder sogar noch am selben Tag.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, solange mein Termin aber steht ist mir egal ob die VIN in der App ist :smiley:

Bin selbst mal extrem gespannt wie es die restlichen Tage bei Tesla dieses Jahr noch zugeht… Angeblich soll es ja keinen Quartalsende spurt geben.
Aber wohin die ganzen Autos sollen die auf den vielen Schiffen kommen finde ich trotzdem spannend.
Verfügbarer Bestand ist seit Tagen leer.

Ich bin auch gespannt. Habe am 20.11. bestellt und noch keine VIN.

Ich bin übrigens mächtig beeindruckt was für eine Expertise hier im Thread unterwegs ist. Großes Kompliment und herzlichen Dank.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich in Q4 nicht mehr beliefert werde. Weiß man denn schon welche Frachter in Q1 unterwegs sein werden und vor allem wann die ankommen?

3 „Gefällt mir“

Gewöhnlich geht es ab dem 2. Monat im Quartal los. Denke, dass so Mitte Februar die ersten Lieferungen sein werden.

1 „Gefällt mir“

Was hast du bestellt?
SR, LR, P?

Auslieferungen haben dieses Quartal auch schon im Oktober begonnen…

Durch die verzögerte Zulassung einer Modellvariante wirds dann doch noch etwas stressiger
wie gedacht.

Einfache Antwort: Zum Kunden, möglichst noch in Q4.

Geh mal davon aus, daß du dein Spaßmobil in Q4 bekommst, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung „Dezember“ im Konfigurator stand.
Die Schiffe für Q1/22 kennt noch keiner, vmtl. nicht einmal Tesla. :slightly_smiling_face:

Elon hat die Quartals-Endrallye für beendet erklärt. Das funktioniert nur, wenn auch
im ersten Quartalsmonat bereits Schiffe ankommen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher das sie mit den Auslieferungen in Zukunft auch mehr Zeit lassen.
Und viele Autos die jetzt noch auf den Schiffen sind erst im q1 ausgeliefert werden.
Zwecks Kostensenkung wie elon ja selbst geschrieben hat.

Im übrigen empfehle ich jedem, der sich etwas fürs Tracking interessiert,
ein Tagesupdate einmal genauer anzuschauen und den Eingangspost in Teil 1.
Dann erübrigt sich manche Frage. Ich hab viel Zeit damit verbracht,
diese Infos zusammen zu tragen und das hab ich nicht nur für mich getan.

Danke und Gruß

12 „Gefällt mir“

LR in Weiß mit WR und schwarzem Interior

Wie erfährt man das Priduktionsdatum?

Wenn du die Papiere schon hast, da steht es drin…

… danke, bezahlt aber Papiere fehlen noch