Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Vielen Dank euch beiden!

Hab das Schifftracking besonders in 11/21 & 12/21 beobachtet. War dort nicht oftmals auch die Rede, dass die VIN bei der Entladung in Zeebrügge zugeteilt wurde?

Gerade selbst nochmal im Q4 Thread gewühlt, meine Erinnerung haben mir wohl eine Streich gespielt. Bzw man hoffte dass eine VIN Zuweisung noch erfolgt nach dem Abladen.

Und solange ich auf eine VIN-Meldung warte, streichle ich meine zuverlässige Glaskugel:

Meine Schätzung für Europa in Q3 = 45000 und in Q4 = 54000. :thinking:
Und hier die Zahlen: :relaxed:

Gruß

6 „Gefällt mir“

Vielleicht die ersten Treffer … CAPRICORNUS LEADER als auch DRIVE GREEN HIGHWAY … beide zumindestens in Richtung Singapur unterwegs per 11.1… Beide Pötte lagen einen guten Tag am Tesla-Pier in Shanghai.
Dennoch bin ich bei den „HIGHWAYS“ vorsichtig, das waren bisher alles Nieten ?!?
… Daumen drücken angesagt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist vmtl. ein Linienschiff, aber wir nehmen sie mal in die Liste.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bin relativ neue hier und mich würde es interessieren wie die App heißt auf der ihr die Schiffe verfolgt:) (ich hoffe ich bin hier richtig für die Frage)

Willkommen hier … und vielleicht liest Du einfach mal den Eingangsthread … da steht alles im Detail drin :slight_smile:

Sry Dankeschön
Unnötige Frage😅

1 „Gefällt mir“

Klick auf den Titel, dann bist du da … :slightly_smiling_face:
Und jetzt verschieb ich uns in den passenden Thread … :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ansonsten sind ja noch einige auf deiner Liste, die demnächst nach Shanghai kommen. Auf irgendeinem werden die wohl mein MY aufladen! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Sind in Q1 immer anfangs so wenige Frachter unterwegs wegen der Feiertage? Oder sind die piers in Zeebrugge noch gefüllt mit Autos die noch mit LKWs abtransportiert werden müssen?

Wie lange liegen die Schiffe üblich an den Tesla Piers?

i.d.R. 24H+ … wenn man bedenkt, dass ca. 3.500-4.000 Autos in so einen Tanker passen … wenn das Schiff exklusiv von Tesla gechartert wurde.

Hier kannst du mal vergleichen, wie Abfahrt- und Ankunftszeiten aussahen …

Gruß

Hallo :slight_smile:
Erstmal vielen Dank für die tollen Übersichten und die Arbeit
Kurze Info zum Abgleich:

Bei mir steht für die HÖGH TRAVELLER als Dest der Hafen Manila.

Falls uninteressant bitte ignorieren :smiley:

Alles gut und unbedenklich, lt. Hoegh Homepage … Sin, Pir. Liv. Zee. … und , noch liegt sie im Hafen, hat also erstmal keine Bedeutung.

Manila läge sogar auf dem Weg, aber warten wir mal ab.
Manchmal spielen die Navigationsoffiziere auch rum, war im letzten Quartal bei dem einen oder anderen Schiff auch zeitweise verwirrend.

Es wird immer der nächste „Zielhafen“ vom „Navigations-Offizier“ eingegeben.
Das kann dann auch mal der Wartebereich vor dem Suezkanal sein, dann steht „Suez“ drin.
Dort muß das Schiff aber nur warten, bis zu festgesetzten Zeiten die Schiffskarawane sich in Bewegung setzt und den Kanal durchfährt.

Gruß

PS: Und jetzt verschieb ich wieder, obwohl deine Info auch hier stehen bleiben könnte,
meine Antwort jedoch nicht. :wink:

Und wieder was gelernt :slight_smile: danke euch

1 „Gefällt mir“

Hast aber eine ungefähre Abweichung von einem Promille von der Prognose.
Woanders ist ein Promill fatal.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie weit ist Tesla der Konkurrenz voraus? (Teil 2)

Eine fragen an die Experten. Eben kam ja die Mitteilung, dass die Hoegh Traveller evtl. Ein Treffer ist, da ein Franzose seine vin bekommen hat.
Werden die VIN’s auf einen Schlag durchs System geschoben oder geschieht das sukzessive?
Bei zweiteren gäbe es doch die realistische Chance, dass ich mit einer Oktober Bestellung auch auf diesem Schiff eine Zuteilung bekomme oder ? @Teslanova56 @SunShine

1 „Gefällt mir“