Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

@TheRealSpacePicture hier wird gerätselt weil es sonst garkeine Informationen gibt🙃

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu, ich finde es mittlerweile auch eher „weniger amüsant“ hier mitzufiebern. Ich warte einfach auf die Mail von Tesla zur Rechnung, wenn diese denn noch Q2 überhaupt kommt. Aber hier groß rumjammern bringt auch nichts. Bis dahin gibts hier im Forum andere interessantere Beiträge. Beim MYP MiG ist es deutlich spannender :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frag mich gerade, was die MY Perf mit dem Schifftracking zu tun haben ? :thinking:

Gruß

7 „Gefällt mir“

Ich denke er meint, dass dort immer mal wieder VINs und Auslieferungen bekanntgegeben werden…

@Chandler hat’s richtig beschrieben. Dort bekommt man immer wieder etwas mit. Es geschieht kontinuierlich etwas und hier ist alles (i.M.) reine Spekulation und in Wellen.

Deshalb nennt sich dieser Thread „Diskussionsthread“
den „aktuellen Tracking-Thread“ findest du → hier

Gruß

5 „Gefällt mir“

Klar, weiß ich doch! Machst Du ja auch echt super, aber im Moment passiert einfach wenig. Das liegt ja an Tesla und nicht an Dir bzw. den anderen die Spaß am Tracken haben. Daher wollte ich einfach nur mal meine Meinung dazu hier im Diskussionsthread loswerden. Man weiß halt, dass erstmal keine Zuweisungen erfolgen werden und beim MYP kann es beispielsweise sehr unerwartet und zu jeder Zeit passieren. Ich habe mir den normalen Thread auch markiert und werde über neue „Antworten“ benachrichtigt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh um jeden Hinweis und jedem für seinen Twitter Link, etc. dankbar. Ist nunmal ein sonderbare Situation durch den Lockdown und da kann man nur von vorne herein alles sammeln und auswerten was verfügbar ist. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich bin ja bekannterweise ein „Erklärbär“ der seine Erkenntnisse gerne weitergibt.

Deshalb das hier: Am Ende eines jeden Threads gibt es diesen Button …

Dort gibt es verschiedene Einstellungen, die für den jeweiligen Thread angewandt werden
und die von euch individuell eingestellt werden können.

Gruß

11 „Gefällt mir“


Gaia Leader vom Nordpier auf dem Weg nach Singapur … Lag da aber nur ca 18h

Das macht, denke ich auch in diesem Thread Sinn:

Wir sind ja dabei (halbwegs gesicherte) Fakten zusammenzutragen.

Im letzte Absatz wird es interessant … Teslamag

Mai wäre nur schwer möglich und wenn dann nur über Koper, sollte die VIKING ADVENTURE das 1. Schiff sein.

1 „Gefällt mir“

Hat aber Ladung… wenn auch nicht gaaaanz voll :wink:

Draught (Reported/Max): 9.1 m / 9.9 m

Hallo, eine Frage an die Experten hier: Kann die Sunshine Ace auch ein Kandidat sein?

Von der Route her erst einmal JA. Allerdings ist sie in SHG am 14.4.2022 losgefahren. Da war das Tesla-Werk noch im Lockdown und nach allgemeiner Meinung hier nichts zum Abtransportieren da.

Bin aber bestimmt kein Experte!

Die Prominent Ace liegt nicht mehr am Nordpier … :thinking:

Und wohin fährt sie? Ich kann das leider nicht sehen. Bei mir liegt sie nach wie vor am Pier.

Bin ja auch nur Kassenpatient… :rofl:

Die Prominent Ace liegt noch am Steiger. Signal ist eine Minute alt

Was würdet ihr machen? Hab Urlaub vom 22.05 bis 07.06. Wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass in dieser zeit die karre kommt, kann ich nur an die Ostsee. Ostsee kann ich bis zum 17.05 stornieren um dann evtl. doch nach Ägypten zu fliegen. Weil von der Ostsee kann ich den Abholtermin noch war Nehmen - Ägypten never ever. Ägypten wäre aber auch nur vom 22.05 bis 29.05…ich weis nicht was ich tun soll…entweder warten ob bis zum 17.05 ne zuteilung kommt oder einfach buchen und hoffen das der karren nicht so schnell kommt :smiley:

solange du vom Urlaub aus bezahlen kannst, würde ich meinen Urlaub nicht vom Abholtermin abhängig machen. Quartalsende ist ja erst der 30.06. bis dahin sollte nicht so viel Druck auf dem Kessel sein.

Lass das Auto von einem Freund mit Vollmacht abholen lassen

1 „Gefällt mir“