Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Don’t think so :slight_smile:

War auch meine Hoffnung. Die ist aber mittlerweile schon auf Höhe Griechenland.
Da hätten die Zuteilungen schon passieren müssen, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich die Hoffnung in sie mittlerweile auch verloren :frowning:

1 „Gefällt mir“

Da kommt auch nichts mehr. Alles was den Suezkanal (d.h. VIN Zuweisungschannel) passiert ohne VIN Zuweisung ist wohl ohne Teslas unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Wie lange sind die Autos denn nach dem entladen im Hafen von Zeebrugge noch ungefähr unterwegs bis sie in Deutschland ausgeliefert werden?

ca. 10 Tage…

siehe Aktuelle Infos zum Tesla Schiff-Tracking ab Q1 2022

1 „Gefällt mir“

Wie früh oder spät kommt das Fahrzeug vom Schiff,
wie viele LKW stehen zum Abtransport zur Verfügung,
wie voll sind die ALC´s, Zeitpunkt bis zur dortigen Aufbereitung …

Alles Faktoren, die den Zeitpunkt bis zur Abholung beeinflussen.

Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Endlich tut sich mal was, am Südpier fährt wieder was (nichts interessantes) und am Nordpier liegen Tranquil Ace und Gaia Leader :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und die Prominent Ace

Weil die alle nach China gehen. Da ist schwarz doch Standard und kostenlos.

Glaube nur der vordere Teil vom Nordpier ist interessant für Tesla, oder lieg ich da falsch?

Fahrzeuge werden nur an den 2 vorderen Plätzen verladen, dahinter Container-Piers.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Super Aufnahme! Ist die aktuell? Über den Premium-Account? Kannst Du nicht den am unteren Ende liegenden Parkplatz einmal zeigen? Da stehen anscheinend jede Menge Autos.

Da wo die Prominent Ace gerade liegt, sieht es aber auch nach Fahrzeugverladung aus auf den Satellitenbildern, oder?

3 „Gefällt mir“

Die Sat-Bilder von „Marine-Traffic sind“ seit einiger Zeit wesentlich besser
als die auf „VesselFinder“. Aber aktuell sind sie alle nicht. :confused:

Da hinten ist noch ein RoRo-Pier, aber wurde bisher noch nie von einem Tesla-Carrier
benutzt.

Gruß
Gruß

1 „Gefällt mir“

Sorry, meinte Deinen Post und das Bild von Dir. Aber wenn die nicht allzu aktuell sind, brauchst Du Dir die Mühe nicht machen…

1 „Gefällt mir“

Die Viking Adventure wurde scheinbar gegenüber französischen Kunden als erstes Schiff für Europa bestätigt. Legt am 28.04. in Shanghai an und wird am 31.5. in Zeebrugge erwartet. Wenn das tatsächlich das erste Schiff für Q2 für Europa ist, wird es mit Auslieferung im Mai tatsächlich eng :wink: Quelle: Franco Mossotto auf Twitter

5 „Gefällt mir“

Hast du dazu ne Quelle? Wir warten ja weiterhin auf verlässliche Neuigkeiten.

Da heißt es ja nur, dass das Schiff (von wem auch immer) bestätigt wurde. Nicht, dass vorher definitiv keins kommt.

Franco Mossotto liefert in der Regel verlässliche Informationen.
Ich denke, das Schiff ist ein sehr heißer Kandidat.