Tesla hat „seinen Schiffskontrakt“ und „sein Südpier“ … ich seh da kein Problem.
Wenn sie es schaffen, eine geschlossene Lieferkette in Gang zu bringen,
dann wird es an der Beladung der Schiffe garantiert nicht scheitern.
Teslanova56 hat schon nicht ganz unrecht, wenn er das Südpier bevorzugt überwacht oder im Auge behält, da es nur ungefähr 10Km von der Gigafactory entfernt ist…
Am Nordpier werden alle möglichen Marken verladen.
Bei alle möglichen Marken, ist Tesla jedoch auch gemeint.
Eine geschlossene Lieferkette mit Pier in 10 km Entfernung, wo Tesla-Fahrzeuge bevorzugt verladen werden, ist vmtl. einfacher zu realisieren, als in 60 km Entfernung zu beladen,
wo zudem noch „Hinz und Kunz-Fahrzeuge“ verladen werden.
Ich hab meiner SA vorgeschlagen das wir gemeinsam im Tesla gucken fahren … meinte sie bloß das wollen Sie nicht … meine Reichweite ist 5 mal kürzer als die vom Tesla fragen sie meinem Mann
Mal eine doofe Frage: Wäre es eine Möglichkeit für Tesla, die Ziel-Häfen zu ändern, um Lieferzeiten zu verkürzen und die Auslieferungen zu beschleunigen?
Ganz konkret: Könnte es sein, dass bei der Logistik von Zeebrügge auf Koper umgeswitcht wird?
Alles ist möglich, aber es werden LKW-Fahrer gebraucht, welche in Koper vermutlich auch nicht unendlich zur Verfügung stehen. Sprich, wenn zuviele Schiffe parallel ankommen haut es mit der Logistik auch nicht mehr hin.
Und Southhampton ist auch nicht zu vernachlässigen, da werden auch Autos ausgeladen.
Die „Morning Cecille“ liegt gerade unbestätigt am Südpier, so wie ich die ganzen Maps verstehe… oder? Die könnte doch interessant sein und die erste Tesla Fuhre bringen