Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Mal so eine kleine Zwischenauswertung aus den „bestätigten Transporten“ (also von denjenigen, die mir Ihre Daten genannt haben → Vielen DANK dafür!):

„bestätigt“ ist wohl selbsterklärernd, „berechnet“ sind die daraus extrapolierten Werte. Die grünen Kästchen werden vom Prognose-Rechner verwendet (also: wenn bestätigte Daten vorliegen, dann nimmt er den Mittelwert von diesen, wenn nicht, wird anhand der Entfernung und den bestätigten Daten ein sinnvoller Wert ermittelt)

Der Mittelwert von Produktionsdatum bis Auslaufen des Schiffes liegt übrigens aktuell bei 7,3 Tagen (und hat eine Spannbreite von 4-11)

4 „Gefällt mir“

Genau das selbe Phänomen habe ich auch :sweat_smile:
Weder in der App, noch auf der Webseite sehe ich meine VIN. lediglich im Quellcode und in den Rechnungen konnte ich diese finden. Dort ist Auslieferdatum der 22.12. angegeben.
Habe am 18.11. bestellt, allerdings neu und als Leasing, am 27.11. Sonderzahlung überwiesen. Termin zur Abholung ist der 21.12. Die Email kam gestern Abend, Papiere sollen bis 14 Uhr heute da sein. Bis jetzt hat kein UPS Mann geklingelt

Schau in den Auslieferungsthread da steht alles dazu, hier falsch

1 „Gefällt mir“

Mein MY war auf der HR. Sollte eigentlich morgen übergeben werden. Heute kam der Anruf. Das Auto steht noch im Hafen. Soll nun am Montag in Ottersberg ankommen. Dienstag ist Übergabe.

Gruß

Ralf

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Also meine Auslieferung wurde ja schon vor Tagen vom 17.12. auf den 20.12. gelegt. Auch Viking Bravery und ich denke Tesla konnte schon vor Tagen recht genau sehen den Ankunftstermin bestimmen.

Laut SA soll mein Schiff am 16.12 in Zeebrugge ankommen und am 22.12 (frühster Termin) kann ich das Auto in Dortmund abholen. Wie das Schiff heißt konnte er mir allerdings nicht sagen.

VIN 419XXX
Produziert 7.11

Passt irgendwie zu keinem der Schiffe :smiley:

Gibt es eigentlich irgendwo Infos wieviel Fahrzeug auf die jeweiligen Schiffe im Durchschnitt passen?

Guggsch du hier, ziemlich am Ende des Beitrags …

1 „Gefällt mir“

Könnte die Paradise Ace sein, hoffe aber das sie spätestens 14./15. eintrifft in Zeebrügge.

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir,

Meint ihr das die Grand Dahlia wirklich noch über 24 Stunden brauch bis Southhampton?
Scheint mir schon vorher anzukommen oder ist auf Vesselfinder die Ankunftszeit gemeint wenn sie ans Pier fahren darf?

24h sind realistisch. Sind immerhin noch über 300 nm zu fahren.

laut Hafen Ankunt um 15:30 an Pier 104.

1 „Gefällt mir“

es sind noch rund 350 nm Seeweg vor ihr…und bei momentaner speed von 15 kn wären es rund 24 h…ohne Berücksichtigung von Lotsenaufnahme, Stau, Geschwindigkeitsbegrenzung in Engstellen, Wendemänöver etc.

1 „Gefällt mir“

Hey. Sorry, ich habe schondie SuFu bemüht, aber finde den Eintrag nicht wieder.
Wie lange dauert es von Ankunft des Schiffes in Koper bis der Wagen abholbereit ist?

Danke

scrolle mal ungefähr 20 posts zurück …da findet sich eine gute Tabelle darüber

1 „Gefällt mir“

Na da dämmert mir ja schon, dass die Auslieferung am Donnerstag in München nichts wird, wenn die Viking morgen erst in Koper einläuft… :slight_smile: Naja ich werde es überleben. Vielen Dank für die großartige Aufbereitung der Daten und schönes WE

1 „Gefällt mir“

Immer ihr und euer Pessimismus! Mo oder Di Abtransport, ein Tag später in Haag
und Do Abholung! Wo ist das Problem? :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Habe noch keinen Termin bekommen, aber dein Wort in Gottes Ohr :wink:
Edit: Also nur den auf der Rechnung und das Wort des SA, aber… naja :smiley: ihr wisst schon.