Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Ok danke Euch :slight_smile:

Erschwerend dazu kommt noch das die VIN‘s zum Teil auch nicht ganz zugewiesen wurden, zumindest stand/ steht die Vermutung im Raum.

Ich habe eine 513er VIN auf der Glovis Chorus. Habe auch die Rechnung etwa zum selben Zeitpunkt wie du erhalten.

1 „Gefällt mir“

Moin, habe ein Lieferzeitfenster vom 2.3. bis 14.3. und vermute daher, dass mein KFZ auf der MSC Immacolata sein sollte (Seht ihr das genau so?). Ich hab derzeit 2 mögliche Zulassungstermine. Einmal den 25.2. und einmal den 1.3. Jetzt wäre es natürlich noch cool, wenn im KFZ Brief die Zulassung einen Monat später drin stehen würde, da er ja auch in dem Monat kommt. Meint ihr das ist zu knapp und er könnte auch früher da sein oder sollte das so passen?

Hallo Teslanova56,
grossen Respekt für Deine Arbeit. Ich bin etwas schwer von begriff was das ganze angeht und schon alleine mit all den Ausdrücke die hier herrschen überfordert.
Probiere das ganze soweit zu verstehen und es wird immer besser. was das angeht. So wie ich begriffen habe sind es mehrere Schiffe die unterwegs sind zu den jeweiligen Häfen.
Ich bin in der CH zu Hause und habe am 08.02.22 eine M Y LR bestellt dass mir im März in meinem Account erscheint. Hoffe dass es auch so kommt. Was ich fragen wollte. Was passiert wenn die Schiffe entladen worden sind. Nehmen die irgendwelche Fracht auf und gehen zurück nach SHG oder was passiert sonst.
Vielen Dank für Deine Antwort und nochmals „Hut ab“ für Deinen Einsatz!
Gruss mtsh

1 „Gefällt mir“

Hier wird dir geholfen → gebräuchliche Tesla-Abkürzungen

Für Charterschiffe wird immer versucht, die nächste Ladung klar zu machen
und die fahren dann dorthin, wo sie die neue Fracht befiehlt.
Linienschiffe fahren ihre vorgegebenen Routen und arbeiten die Frachtaufträge
wie sie anfallen ab. Wenn im nächsten Hafen etwas rumsteht, wirds mitgenommen,
wenn nicht, dann nicht. :slightly_smiling_face:

Gruß

Danke. Aber ist es schlussendlich so dass das Ziel ist möglichst schnell nach SHG zurück fahren um wieder für Tesla zu fahren?

Tesla benutzt nicht immer die gleichen Schiffe, deswegen ist es nicht das unbedingte Ziel.

Komisch, so wie ich das sehe haben viele ihre VINs schon erhalten. Ich hab Anfang Dezember bestellt und immer noch nichts bekommen. Keine Rechnung, kein Anruf, keine SMS. In der App steht aber immer noch recht optimistisch Februar 2022. Ist sowas normal?

1 „Gefällt mir“

Alle einmal tief durchatmen, kein Tesla-Schiff!

EDIT: sehe gerade, es gibt schon einen Thread dazu:

Hallo levicco…
finde es auch etwas seltsam, aber so wie ich hier auch schon mitbekommen habe kann es auch aufs mal schnell gehen. Wünsche Dir jedenfalls dass es nächste Woche der Fall sein wird.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für deine Zuversicht. :smiley:

Auf welchem Schiff könnte mein Auto sein? Was meint ihr? Danke für eure Antworten!

Hier ein Video von einem Schiff, welches Autos transportiert, bei den momentanem Wetter:

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand einen ungefähren Wert, wie lange die Autos am Hafen stehen, bis sie sich auf den Weg nach Deutschland machen? Also die Zeit vom entladen auf dem Schiff bis zum abfahren des LKW?

Es sind ja noch Schiffe auf dem Weg bzw. frisch gestartet wie man hier liest. Falls die Aussage mancher SA stimmt, sollten MYPs ja dann spätestens die nächsten 2 Wochen die VINs verteilt werden oder ? Falls das nicht der Fall ist, ist ja zu 99% sicher, das die doch nur noch aus Grünheide kommen.

Habe ein LR und ein Performance bestellt. Jenachdem was schneller da ist, würde ich zuschlagen. Allerdings hab ich Angst, das paar Tage später dann doch das MYP da ist und ich schon das LR genommen hab

1 „Gefällt mir“

Gut, dass mein Wagen gerade auf einem Schiff im Mittelmeer steht. Das gibt Beulen.

1 „Gefällt mir“

Hielt die Auslieferung bzw den Import von MYP bis jetzt immer nur für ein Gerücht.
Gibt es irgendeine halbwegs verlässliche Quelle dafuer ausser SA‘s ?

Das hab ich mit dem Model 3 auch probiert. Voraussichtliche Liefertermine Februar und Mai. VIN Vergabe 12 (!) Minuten auseinander. Auslieferungszeitraum 1 Tag unterschiedlich :rofl: :rofl: :rofl:

Leider nur SAs. Und selbst meine halte ich nicht wirklich für Informiert.