Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Wie lange brauchen die denn so zum entladen ?

Wenn in deiner App schon die VIN auftaucht, ist es schon angekommen.

Schaut mal, welches Schiff grade durch die Schleuse gefahren ist, als Google Street View die Aufnahmen dort gemacht hat: :slight_smile:

https://www.google.com/maps/

13 „Gefällt mir“

Wo in der App steht das? Sorry dass ich so blöd frage

Kann mirr er einer bitte helfen und vielleicht sagen auf welschem Schiff mein Model 3 ist?
LRW3E7FR5NC493XXX
Ich bin dazu nicht in der Lage :crazy_face:.
Danke Lg

Wir auch nicht :blush:- zumindest nicht anhand der VIN
Schau doch mal den unten gezeigten Thread an, da findest Du alle Informationen, die Du brauchst um das Schiff zumindest eingrenzen zu können

da isse

Viking Bravery

2 „Gefällt mir“

Dein Scrennshot zeigt die Nordic Ace. Die Viking kam 10 min später rein:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch… ist dort Dein Model drauf?

Ich bleib’ dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob GLOVIS CONDOR oder HELIOS RAY. Meiner wurde am 19.01. produziert und am gleichen Tag hat die CONDOR in SHG abgelegt.
Angeblich sieht man in der App die VIN, wenn das Auto im Zielhafen ankommt. Daraus kann man dann ja schließen ob CONDOR oder RAY.
Spannend… :wink:

2 „Gefällt mir“

Besserwisser😜

Hat jemand Kenntnis darüber, wie lange die Entladung so in etwa dauert?

Wirklich passend😃

Zwischen 20 und 60h, je nach Anzahl Fahrzeuge und Entlade-Teams.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Wann nach dem Anlegen kommt denn die Vin? Bis jetzt habe ich in der App noch keine. Laut vergabedatum allerdings auf der Viking.

Wenn deiner am 19.01. morgens um 02:00 Uhr zum Werk raus-gerollt ist (reines Beispiel) und die GLOVIS CONDOR um die Mittagszeit abgelegt hat kann er gut drauf sein, 10km bis zum Südpier, beladen wird bis kurz vor dem Ablegen…

1 „Gefällt mir“

Hihi nein. Nur voller Vorfreude. Deswegen sind wir doch alle in diesem Thread oder nicht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja eine VIN im Account sehe ich noch nicht. Ich bin gespannt. Allerdings finde ich den Auslieferungszeitpunkt dann nicht so passend. Wenn das Auto sagen wir mal ab 18.02. entladen wird, wieso kann ich dann erst am 05.03. einen Termin buchen? Das haut ja auch nicht hin.

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 Danke für die Info :hugs: