Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 1)

Wahrscheinlich schon zu windig. Hier in SH an der Küste ist es schon pustig im Moment.

Ja genau so gehts mir auch. Sogar mit der gleichen Ausstattung :see_no_evil:. Ich Check gar nichts mehr. Kann mir dann noch jemand ungefähr evtl sagen wieviele Schiffe dann noch VOR dem Suezkanal sind und wann die eintreffen? also damit ich ungefähr einschätzen kann wann es wieder weiter geht mit den VINS :joy:

Ah okei danke, wir wollen ja nicht das irgendwelche Piraten unsere Teslas klauen :sweat_smile:

Normalweise heute am späten Nachmittag. Ich denke den 20. schafft sie nun nicht mehr… Höchstens 21. früh am Morgen.

Sie lässt sich gerade viel Zeit in Ashdod.

Hallo zusammen, bin neu und habe bisher nur mitgelesen, aber gestern kam die VIN und jetzt wird’s ernst :slight_smile:

Bestellt am 19.01.
VIN / Rechnung am 15.02.
LRW3E7EK9NC513XXX
Lieferzeitaum 18. März - 30. März
Lieferung laut Rechnung am 25. März

Auf welchem Schiff könnte das gute Stück denn sein? Wahrscheinlich eines der letzten, oder?

Alles weitere siehst du hier …

Gruß

HELIOS RAY:

Endlich ist sie auf dem Weg Richtung Koper :+1:

Abfrage von 6:20

3 „Gefällt mir“

Ankunft steht nach wie vor 20.2.22!

1 „Gefällt mir“

Danke und den wartenden viel Glück, dass es heute weitergeht :wink:

Ich glaube langsam das es in Zeebrügge Probleme beim abladen gibt. ( hat ja schon jemand geschrieben). Das die beiden große Schiffe im Hafen so lange am Pier liegen, kann nicht am Wetter liegen. Zweitägige zum ausliefern kommt mir etwas lang vor.

Kann leicht sein mein M3P sollte heute im ALC ankommen und ist verspätet auf Montag… War soweit ich weiß auf der Hyperion Ray. 10.2. Schiff angekommen und erst am 22.2. in Salzburg, Österreich kommt mir komisch vor. War bei unseren LR Ende 2020 anders da kam das Schiff am 11.11. an und Auslieferung war am 17.11. …

1 „Gefällt mir“
  • GRAND PIONEER19.2. Suez :egypt:24.2. :slovenia: ?

Wurden hierfür bereits die Vins vergeben oder passiert das erst im Mittelmeer?

1 „Gefällt mir“

Nach dem Kanal

Nicht zwingend. Ich habe z.B. wie @Tes_Ma weiter oben Auslieferung am 25.3.
Das dürfte eines der Schiffe sein die noch nicht mal in Singapur sind.

So wirklich eine Logik zur VIN Vergabe gibt es nicht.
Einige kriegen sie schon sehr früh, andere erst wenn der Pott schon fast im Hafen steht.

Gemäss der SR-Liste haben auch noch 47% der 2021 Besteller keine VIN.
Ich gehe davon aus dass die grösstenteils noch bedient werden, auch wenn die Liste der möglichen Schiffe langsam kürzer wird

2 „Gefällt mir“

Schaut Mal die Windstärke an. Die Kästen bekommen beim Anlegen die voll Breitseite Wind. Ich denke nicht das das so einfach ist für die Schiffe.
Die werden wohl bis Freitag morgen abwarten bis der Wind abflaut.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt. Aufgrund des Sturms kommen kaum Schiffe rein und bei der riesigen Seitenfläche der Transportschiffe ist das Manövrieren im Hafen für die auslaufenden Schiffe fast unmöglich…

1 „Gefällt mir“

naja - vor England sinds dann 187kn - in km/h 346 :wink:

5 „Gefällt mir“

Genau, weil die Schiffe auch in FL300 unterwegs sind :wink:

7 „Gefällt mir“

Also mir wurde gesagt, dass die MSC Immacolata am 27.02. in Zeebrügge erwartet wird. :wink:

Die Viking bravery hats immer noch nicht geschafft anzulegen :expressionless: