Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiebedeckel der Mittelkonsole (FL)

Ist euer Schiebedeckel der Mittelkonsole (MS 2017 FL) auch so kratzanfällig. Ich meine, da braucht man ja nur anzukommen, und schon sieht man jeden Kratzer. Die Deckel mit Dekor wären da sicherlich schöner und weniger anfällig. Kann man die irgendwie austauschen bzw. nachrüsten?

Ich missbrauche mal diesen Thread.

Ist bei jemand schon die Arretierung des Schiebedeckels kaputtgegangen? Meiner hält nicht mehr offen.

Evtl. lässt es sich einfach reparieren, möchte aber zuerst die passende Ersatzteile haben bevor ich alles auseinandernehme :unamused:

EDIT: ich Trottel hab ja noch Garantie, hab mal einen Service Termin gemacht. Obwohl so eine Klenigkeit würde ich ja lieber schnell selber machen als ins SC

sicher, dass er auch ganz aufgeht und nicht irgendwas blockiert?
Bei meinem war mal der Service-stecker im weg und der Deckel hat nicht arretiert.

Hallo tf9d

Goldener Tipp! Genau das wars! Funktion wieder einwanfrei! Danke! :mrgreen:

LG
Elvis

Hallo zusammen,

bei mir hält der Schiebedeckel nur noch nach Einrasten. Ich muß diesen im geschlossenen Zustand nach vorn drücken, dann macht es „Klack“. Zum Schließen muß ich am Deckel ziehen, wieder „Klack“ und er slidet zu. Das ist erst nach einem SC-Besuch, das habe ich leider zu spät bemerkt :frowning_face:
Kennt jemand die Mechanik dahinter?