Scheinwerfereinstellung Model Y

Das Bild kann meiner Meinung nach täuschen weil der Bodenbelag bestimmt nicht total eben und ohne jegliche Steigung ist. Wär ja doof wenn das Regenwasser in die Garage reinläuft. Ich bin eine Weile in meiner Gegend mit einer Wasserwaage umhergeschlichen (Supermärkte, öffentliche Flächen…) um eine größere Ebene mit Wand zu finden, hab’s dann aufgegeben weil Außenflächen mit leichter Neigung erstellt werden damit Regenwasser abfließt. Der Y hat auch einen Neigungssensor anstatt dass er wie andere Marken die Einfederung an der Achse misst, sieht man schön wie sich bei Fahrtbeginn an unebener Straße irgendwann die Leuchthöhe schlagartig verstellt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, habe heute mein Model Y Longe Range RWD abgeholt.
Baujahr vor 10 Tagen…

eben dann erste Abendfajrt, mir sind einige waagerechte Schatten im Licht aufgehalten.

Ist das normal?
VG

Guck doch mal zwei Beiträge über dir.
Da zB hast du deine waagerechten Schatten

leichte waagerechte Schatten sind normal.
Bei der Einstellung der Scheinwerfer ist wichtig, das die sBei der Einstellung der Scheinwerfer ist wichtig, das die seitliche Einstellung passt. Sonst kann der Gegenverkehr nicht sauber ausgeblendet werden. Am besten ist wenn man diesen senkrechten Sprung der im Licht drin ist mal beobachtet wenn man hinter einem Transporter herfährt. Wenn man ein wenig Abstand hat und der Sprung ist mitten auf der Tür, dann passt die Einstellung.

1 „Gefällt mir“

Ja. Bei mir sind sie aber seit der Einstellung der Scheinwerfer durch das SEC deutlich weniger präsent.

1 „Gefällt mir“