Scheinwerfereinheit Fahrerseite zw. ohne Funktion

Seid gegrüsst,

Ich hoffe dass es kein Doppelpost wird, ich bin in der Suche allerdings nicht fündig geworden.

Seit Anfang letzter Woche habe ich das Problem, dass die Scheinwerfereinheit auf der Fahrerseite komplett ausfällt.
Ich war schon beim Service damit, allerdings konnte nichts gefunden werden, da der Scheinwerfer da plötzlich wieder seinen Dienst verrichtet hatte.
Jetzt ist es wieder ausgefallen. Der Herr von der Hotline sagte mir er hätte etwas entdeckt, was aber nicht online behoben werden könnte.

Hat jemand von euch schonmal so etwas gehabt, und kann mir einen Hinweis oder Tipp geben?
Natürlich werde ich berichten wenn der Fehler gefunden wurde.

Grüessli,

Ist wohl ein seltener Fehler…hab ich hier so noch nicht gelesen. Entweder Defekt im Scheinwerfer oder an der Verkabelung würde ich vermuten. Als nächsten Schritt werden sie sicherlich den Scheinwerfer tauschen…

Gerne rückmelden wie es weiterging.

Ich komme gerade vom Service.
Ich war schon froh, dass ich zu dem Zeitpunkt als der Scheinwerfer nicht ging, ich den Service angerufen habe, und er mir sagte dass er etwas im System gefunden hatte. Was, hat er mir nicht gesagt, nur dass er es nicht online beheben konnte, und ich einen Servicetermin wahrnehmen müsse.
Auch der Servicetechniker sagte mir beim Termin, dass er etwas gesehen hätte, und ein Techniker sich direkt an die Arbeit mache. Die schlecht eingestellte Frunkhaube wurde in dem Zug auch grad korrigiert. Am selben Tag konnte ich den Wagen abholen.

Nun kam ich zu Hause an, und sah das :

Abblend- und Fernlicht funktionieren auf der Fahrerseite nicht.

Das darf doch nicht wahr sein! :face_with_symbols_over_mouth:

Das trübt jetzt tatsächlich ein wenig die Freude am Wagen…

Ich bin nun zurück vom SeC.

Wie es scheint hatte die Scheinwerfereinheit ein defektes Steuergerät.
Der ganze Scheinwerfer wurde ausgetauscht, und jetzt funktioniert alles soweit.

Nun habe ich dafür Wasser in der Rückleuchte. :see_no_evil::rofl:
Da wird wohl ein Techniker zu mir kommen um den auszutauschen.

Grüess,