Bei Videos wo Leute das ‚Lichtspektakel‘ laufen ließen, hat man gesehen, dass von jedem Scheinwerfer aus „TESLA“ nach vorne an eine Wand gebeamt werden konnte.
Ist da im Scheinwerfer tatsächlich irgendwo ein Schablone drin, die vorgeklappt werden kann? Cool, wäre natürlich wenn es gar keine Schablone, sondern irgendwie elektronisch, frei-programmierbarer Text wäre. Aber das glaube ich nicht.
Trotzdem wäre cool, wenn man diesen Tesla-Schriftzug auch so allein, projizieren könnte. Man steht beim Einkaufen abends auf einem Parkplatz an der Kaufhauswand, und könnte kurz vor dem Wegfahren, nochmal TESLA an die Wand strahlen, das wäre MEGA.
Statt irgend einen Schmarren in die Spielbox zu bringe sollen sie endlich die lange Marktüblichen und überfälligen Matrix Scheinwerfer bringen, die sie sowieso schon verbauen…
Auf Landstraßen und innerorts funktioniert die Schildererkennung aktuell schon, deshalb ist das auch kein Patentproblem, weil ein Patent nur für Autobahnen gibt’s nicht. Tesla will in Europa aktuell einfach noch nicht…Rest der Diskussion dann gern im besagten Thema.
Zum eigentlichen Thema wurde hier ja eigentlich schon alles gesagt…
Und was ist mit einem adaptiven Fernlicht-Assistenten, der den Gegenverkehr etc. Einfach ausblendet? Der fehlt mir auch. Müsste aber technisch möglich sein…