Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Scheinwerfer M3 Refresh

Und die neuen Systeme arbeiten mit Spiegeln?

Hier ein paar Vergleichsindex von heute:

2 „Gefällt mir“

Ja, sind identisch. Die haben das Linsensystem noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja

Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau! Ich bin mit dem „alten“ Licht sehr zufrieden. So sehr, dass ich das Fernlicht quasi nie benutze. Und das, obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin. Richtig beschissen ist das Licht in meiner Zoe (altes Modell). Zwar habe ich das Maximum mit Hilfe von LED-Leuchtmitteln von benzinfabrik.de herausgeholt (grundsätzlich sehr zu empfehlen, und nein, ohne Zulassung), aber selbst damit ist das Licht bei Renault einfach grottig. Die Tesla-Leuchte ist dagegen schon nicht schlecht …

3 „Gefällt mir“

just tried the headlights against a white wall, they are what I can only describe as pixelated. Like lots of boxes. There is a thin dark line between each row of them. When back about 10m from the wall, the boxes of light are very well defined.

Aus dem TMC Forum

Puh, ich hoffe alle refresh Modelle haben die neuen Lichter…

Hi,

sehr interessantes Video - vielleicht ist es etwas ähnliches, das bei den modellgepflegten M≡ eingesetzt wird?

EDIT: Danke @Rechtschreibfehler - hatte erst nachdem ich mein Beitrag verfaßt habe den Video aus :uk: gesehen. Asche auf mein Haupt (kein Problem, wir haben ein aktiver :volcano: in 25 km Abstand).

2 „Gefällt mir“

Kann man doch jetzt schon definitiv ausschließen.

Habe jetzt auch noch einen Besitzer aus GB befragt, der hat neue Scheinwerfer und VIN 820xxx. Produktionsdatum wusste er gerade nicht, vielleicht bekomme ich das ja auch noch.

Spannend wird es also, wenn wir auf die ersten Fahrzeuge der Triton einen Blick werfen können.

Nein 123456789012

Gibt es von ihm ein Foto der Lichter ?

Schau hier: Model 3 Refresh aus Oktober 2020 - #3371 by LightBringer81

1 „Gefällt mir“

Gibt’s denn bisher einen Fall mit 77kwh Akku und den neuen Scheinwerfern?

Gestern hatte ich die Gelegenheit die Scheinwerfer meines Refresh zu denen des preRefresh zu vergleichen. Wie erwähnt, hatten die Tesla Mitarbeiter erwähnt, dass alle neuen M3 die gleichen geänderten Scheinwerfer haben. Was sich geändert hat, hatten sie selber noch nicht rausgefunden.

Wenn man allerdings von oben auf den Scheinwerfer blickt, sieht man in dem gekennzeichneten einen Unterschied. Was das allerdings bedeutet ist ein Rätsel.

Hat sich denn das Lichtbild verändert? Also wenn du beide mal gegen eine Wand leuchten lässt?

Das haben wir gestern tatsächlich vergessen - von vorne sieht man allerdings, bis auf die Lichtfarbe, keinen Unterschied:

Der blaue rechts ist das Refresh.

77kwh oder 82? Welche vin?

77kWh 8191xx

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ein Bild bei Nacht wäre schön. Also das Lichtbild fotografieren.