Der Schwinwerfer links schaltet komplett willkürlich zwischen Tag- und Nachtfahrlicht. Wollte gerade nach Hause fahren. War gerade vor 3 Tage im SC weil mein Mechaniker beim Querlenker-Tausch vergessen hat den linken Höhensensor für das Licht anzustecken. Der Fehler wurde behoben
Keine akute Fehlermeldung, auch nicht im Service Modus. Fahrzeug bei Dunkelheit unbrauchbar. Konnte keinen ähnlichen Beitrag finden. Nächster Termin in 3 Wochen. Entweder fahr ich mit Warnblinker heim oder lass mich abschleppen. Vielleicht kennt jemand einen Kniff, vielleicht ne Software-Geschichte. Fernlicht und Tagfahrlicht funktionieren tadellos…
Auch die Lichtoptionen durchzuswitchen hilft nicht. Manchmal gehts wieder 10 Sekunden, dann wieder nicht (d.h. Tagfahrlicht links) usw
Den Fehler habe ich hier im Forum auch noch nie gelesen. Wenn ein Reset nicht hilft (schon versucht?), dann vermute ich, dass der Scheinwerfer schlicht einen Elektronik-Defekt hat und getauscht werden muss.
Ich tippe ebenfalls stark auf einen Defekt. Mein M3LR19 hatte einen ähnlichen Defekt auf der rechten Seite. Nur das der Scheinwerfer zusätzlich blau wie von einem Krankenwagen/Polizeiwagen leuchtete bzw. blinkte. Der Austausch im SC kostete inkl. MwSt 602 €.