Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Scheinwerfer Fahrerseite defekt?

Ich habe heute leider folgendes entdeckt.
Mir ist aufgefallen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite sehr hoch leuchtet.
Erst dachte ich, ok, ist wahrscheinlich einfach nur falsch eingestellt.

Jetzt habe ich aber folgendes IM Scheinwerfer gesehen und hoffe, dass ist bei allen so.
Leider ist das, was ich versucht habe zu fotografieren nur im Scheinwerfer auf der Fahrerseite zu sehen. Im Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sieht es nicht so aus.

Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen, was ich meine.
Eine dieser Alu-Schienen scheint nach oben verbogen??

Könnte mal jemand bei euren Scheinwerfern auf der Fahrerseite gucken, ob das bei euch auch so ist?
Bitte lass es keinen defekten Scheinwerfer sein :frowning:


Ich glaube nicht das da etwas verbogen sein kann. Alles was im Scheinwerfer Chrom ist besteht aus Kunststoff. Da kann nichts verbiegen.

Da die Scheinwerfer in DE links und rechts unterschiedliche Leucht-weiten haben müssen, kann es links anders aussehen als rechts.

Vielleicht liegt es daran.

Oh Mann… das hoffe ich sehr.
Wäre natürlich schön, wenn es an den unterschiedlichen Leuchtweiten der Scheinwerfer in Deutschland liegt.

Vielleicht kann ja jemand bei Gelegenheit schauen, wie es bei euch im Scheinwerfer auf der Fahrerseite aussieht.

Ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir sieht das nicht so aus. Ich tippe auf einen defekten Scheinwerfer.

Oh nein!!! :astonished:
Falls noch jemand mal den Scheinwerfer auf der Fahrerseite anschauen und mit meinen Fotos vergleichen könnte, wäre das super.

Ich hoffe immer noch, dass es kein defekter Scheinwerfer ist. Denn das dauert bestimmt ewig, bis der bestellt, geliefert und eingebaut werden kann. :frowning: :frowning:

Ich gehe mal eben runter und mache dir 1-2 Fotos von meinem …

Super!! Vielen Dank!!
Bitte bitte lass ihn auch so aussehen!



Da scheint das Teil genau so zu sein…

yepp finde auch das das ziemlich identisch aussieht …

Definitiv hat es da etwas im Scheinwerfer verschoben. Vielleicht können sie ihn ja sogar reparieren im SC.

Jaaaa :smiley: :smiley: :smiley: sieht genauso aus :smiley: :smiley:
Viiiieeelen Dank für die Fotos und das du das extra für mich gemacht hast!!!

Also nix defekter Scheinwerfer. Puuhhh… Gott sei Dank.

Dann fahre ich morgen mal zu Atu oder so und stelle die Scheinwerfer richtig ein.

Aber die Fotos von mir und Zora sehen doch nahezu identisch aus?!?

Gerne, kein Thema!

Trotzdem vielen Dank!!
Sollten wir uns deshalb Gedanken machen?

Denke nicht - nach justierung der Höhe über das Servicemenü bin ich mit dem Licht eigentlich Happy.
Auch der Gegenverkehr macht keine Anstalten …

Bei genauerem hinsehen bin ich auch der Meinung. Denke das passt

+1 sehe ich auch so

Vielleicht sind ja alle Scheinwerfer kaputt?

Dein Ernst? :wink: