Hallo, ich wollte gerade die Scheinwerfer anpassen aber leider funktioniert es nicht.
Ich bin in Parkstellung, geh auf Service, dann auf Scheinwerfer anpassen.
Der erste Punkt ist grün alle drei anderen Punkte sind rot.
Irgendwie kalibriert er die Scheinwerfer nicht.
Kann die Scheinwerfer auch so dann gar nicht einstellen wisst ihr an was das liegen könnte.
dermks
11. Januar 2023 um 05:38
Verknüpfung zu Model 3 hergestellt:
Naja er kalibriert und alle Häkchen sind grün. Wenn ich dann aber das Setup verlassen will, gehen die letzten 2 Haken auf rot
Ggf. auch hier mal schauen:
es war mal wieder so weit. Ohne das ein Update stattgefunden hat, wurde das Licht wieder viel zu hoch eingestellt. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal aber es gab mindestens einen Fahrer pro Fahrt der mich dann per Lichthupe darauf aufmerksam gemacht hat. Wirklich peinlich. Das Licht wurde auch nach mehreren Fahrten nicht automatisch nachkorrigiert, was mich etwas daran zweifeln lässt dass dieser ominöse Sensor da wirklich seine Arbeit verrichtet, sonst hätte er es ja spätestens nach Fahrt 2 oder 3 merken und wieder neu austarieren müssen.
Der gängige Tipp hat allerdings wieder funktioniert. Service-> Scheinwerfer kalibrieren-> die LEDs blenden hoch auf, fahren einmal runter und standen dann wieder passend. Solange man brav das Menü direkt wieder zu macht und nichts verstellt war wieder alles gut.
Fahr mit offenen Menü ca 4 km bis der Punkt grün wird.
Meine Erfahrung steht im how to Threads.
GuggiEV
11. Januar 2023 um 06:05
Geh einfach in den Service Mode und dann kann man dort einen Schieber umschalten dann geht es sofort!