Scheibenwischmittel daneben gegangen - wo landet es?

Hallöchen

Habe heute bei meinem Model 3 zum ersten Mal Scheibenwischmittel nachgefüllt und natürlich ist wie immer auch was daneben gegangen, auch in den Spalt neben dem Einfüllstutzen.
Daraufhin habe ich mich gefragt, ob es da überhaupt einen Ablauf gibt, oder muss das jetzt langsam verdunsten? In diesem Fall würde ich mir fürs nächste Mal einen Trichter zulegen :upside_down_face:

Das läuft unten einfach raus. Wenn du nachhelfen möchtest kannst du etwas Wasser nachgießen und es damit dann wegspülen.

Ist mir auch schon passiert vor einigen Wochen. Das Auto fährt noch, dafür hatte ich eine Pfütze in der Garage. Alles klar? Gruss Chris

Wenn du diese 5L(?) Plastikflasche mit dem Scheibenwischwasser hattest, der einen kleinen und einen großen Schraubverschluss hat. Dann mache immer beide Öffnungen auf. Mit dem einen gießt du das Wasser in den Einfüllstutzen, durch die anderen Öffnung kann dann Luft nachströmen und es bildet sich kein Unterdruck egal wie du die Flasche hällst.

Wo geht das Wasser hin wenn es regnet?

Ein Trichter schadet auf jeden Fall nicht, am besten eine abgeschrittene Plastikflasche.

2 „Gefällt mir“

Ich war das Hantieren mit Trichtern leid (läuft auch gern mal über), habe für 99ct so etwas beschafft, jetzt ist Ruhe:

1 „Gefällt mir“

So isset - Gadget!

Gruß vom Faxenmacher!

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch :+1:
Passt bisher auf alle Kanister!