Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Scheibenwischer

Ich bin mir nicht im klaren ob ich frische Wischer brauche… Fakt ist, es schmiert! Aber meine Scheibenwischer wurden zum einen kaum genutzt und zum anderen ist das Fahrzeug ja erst 6 Monate in Nutzung?!

Das Schmieren war von Anfang an. Ich habe einen speziellen Glasreiniger gekauft, anderes Wischwaschmittel eingefüllt… nun bleibt noch der Scheibenwischerwechsel…

Lt. Anleitung soll ich dazu in ein Servicecenter?! Im Ernst jetzt?!

Im Internet habe ich ein Video gefunden um die Gummies zu tauschen, scheint einfach, als Fauler wechsle ich am liebsten aber immer die Wischer an sich, im Internet (EBay und Teilelieferanten) finde ich auch welche, aber ich habe die starke Vermutung, dass da keine Waschdüsen dran sind, Anschrieb ergab kein Ergebnis.

Wie macht ihr das so? :sunglasses:

Keine Antworten, darf ich dann davon aus gehen, dass ihr das alle im Servicecenter macht?

Habe es die Woche auch selbst gemacht. 3 Minuten und fertig. Scheibenwischer in Servicestellung fahren, Wischer-Entriegelung zusammendrücken (innen), Wischer und Scheibenwaschschlauch abziehen. Neue drauf und fertig

Und wo hast du die neuen her? Überall wo ich geschaut habe, kam derzeit nicht lieferbar…

Hast du einen Link?

Such mal hier im Forum, Andy hatte die Gummis hier verlinkt.

tesladriverstore.de/product … be-zubehor

Bis du die neuen hast, würde ich deine alten erstmal ordentlich reinigen, warmes Wasser und Pril und dann mehrmals die Gummis reinigen.

Der Preis wäre ja Super, hat schon einer gekauft / Erfahrung. Ich sehe auf dem Foto kein Schlauchanschluss?? Sind die wirklich MX tauglich ??

LG aus Leipzig

PS: im übrigen, hier schon mal diskutiert… Scheibenwischerblätter Ersatz ?

Hab ich schon gemacht, mit Spezialreiniger

Danke für den Link, solche habe ich auch gefunden, nur eben kein Hinweis auf die integrierten Düsen und ich hab nen 2019er?! Da war ich mir unsicher ob das klappt.