Scheibenwischer Rubbeln

Mal ne Frage an euch. Ich hab seit Anfang an Probleme mit meinen Scheibenwischern. Leider da Sommer war erst spät gemerkt.

Scheibenwischer rubbeln beim wischen. Je langsamer je schlimmer. Nach Wischanlage betätigen ist ein paar Wisch Ruhe.

Neue Wischer brachten nur kurze Zeit Ruhe.
Scheibe gründlichst gereinigt

Zuletzt mit Glas / keramikreiniger. Auch das brachte kein großen Erfolg.

Hat jemand auch das Problem oder ne Tipp ?

Ist die Frage ernst gemeint ? Ein Gummi der nicht rubbelt bei trockenen Scheiben wäre seltsam.

Ich hatte das mal bei meinem Škoda Octavia. Da war es der warum auch immer falsche Winkel der Scheibenwischerarme.

Bei meinem SR+ rubbelt der Wischer ja auch nicht wenn die Scheibe (fast) trocken ist.

Ich kenne das Problem von vielen, wenn sie die Frontscheibe versiegelt haben um bei höheren Geschwindigkeiten ohne Wischer zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Was daran ist seltsam. Immer Sommer habe ich nix gemerkt weil nie benutzt.

Nun öfter Regen und es fällt mir auf !!!

Ich habe die Scheibenwischer sanft mit Fensterputzmittel gereinigt, dann hatte ich Ruhe…

Alles durch. Sidolin, etc. Graphit Pulver auf die Wischer und und und.

Ich verzweifle. Die Frontscheibe macht mich alle :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe beim X auch rubbeln auf der Fahrerseite.
Ich dachte kurz, ok, zwei Jahre alt, mal einen Satz Neue spendieren…80€ :crazy_face:

Ich warte mal ab….

Gab es da ne Lösung. ?

Sollten die Scheiben versiegelt sein, hilft nur die Versieglung runter zu holen.
Sprich sie muss poliert werden.
Mit Glück geht es per Hand mit
Meguiar’s G25024EU Wash Plus+ Autoshampoo, 709ml https://amzn.eu/d/hajVd2s
Ansonsten zum Aufbereiter, das du dir nicht die komplette Scheibe zerkratzt.

Wenn sie nicht versiegelt ist, kann auch der Winkel falsch eingestellt sein von den Wischer. Das muss natürlich ein Fachmann beurteilen.

Als ich das erste mal eine Versiegelung drauf hatte, ratterten meine Wischer auch. Nach etwa 14 Tagen hatte sich das dann gelegt, obwohl die Versiegelung noch drauf war.

Ich hoffe es. Nervt schon ziemlich

Und soviel Regen Tage hatte ich mit dem Guten noch nicht

1 „Gefällt mir“

Das wird schon. Manche sagen es soll helfen die Wischer mit der Versieglung zu bestreichen. Habe das aber nie probiert.

1 „Gefällt mir“

Ob eine Versiegelung noch was bringt, nachdem die Wischautomatik im AP übernimmt?!:man_shrugging:

Moin
Hab das selbe Problem, oder zumindest so ein ähnliches gehabt. Bei mir ist der linke Wischer kurz stehen geblieben, der recht wischt weiter, kleines Stück weiter dann anders herum.Konnte man super per slowmotion Video sehen. Da half dann nur per Servicetermin justieren lassen.