Hallo,
ich habe vorher gesucht, ganz ehrlich! Aber ich habe keine Antwort gefunden auf folgende Frage: Bei meinem Y SR aus BB wischt der Wischer die ganze Zeit, wenn ich auf Autopilot stelle. Kann das an zu vielen toten Fliegen liegen? Falls ja, wo ist denn die Kamera die die Fliegen als Regen erkennt? Und einfach die Scheibe reinigen müsste ja helfen, oder?
Habe zwar ein M3, jedoch wer es nach dem reinigen der Scheibe an der Tanke schlimmer als vorher.
Teilweise sogar hektische Dauerwedeln…
Bin ca. 100 KM auf der Autobahn mit Intervall Scheibenwischer bei trockenem Wetter gefahren.
Nach Ärgern, Frust, Resignation kam irgendwann Gleichgültigkeit… Auch wenn andere im Rückspiegel wohl gedacht haben müssen, dass entweder der Tesla oder ich einen am Helm haben
Bei stärkerer Sonneneinstrahlung von vorn wurd es schlimmer…
Diese Pflichtfunktion ist mit Abstand das Schlechteste bei meinem Tesla…
Glaubt es … Putzen hilft … nicht nur die Scheibe vorne und hier vor allem die Camera „Abdeckung“
Putzt auch die anderen Kameras …
Hatte das Problem am ersten Tag und dann jedesmal, wenn auch nur ein Schleier auf einer der Kameras war.
Elon selbst hat doch bestätigt, dass die Scheibenwischerautomatik noch Single-Cam-Single-Frame nutzt.
Und das mit einem einzelnen Bild von einer Kamera solche Fehler bei nur etwas Dreck passieren ist doch vollkommen normal.
Den Grund zu kennen macht es leider im Alltag auch nicht besser…
Das Trockenwischen ist bei uns auch das einzige echte Problem, welches wir in den ersten 1 1/2 bisher hatten. Super nervig und schon ein wenig peinlich… da gibt es nicht viel schön zu reden.
Ich mache den Tempomat dann einfach eine Weile aus und oft funktioniert es 15 Minuten später (ohne Reinigung) dann auch wieder ohne Wischen…
Vllt. hätte man einen kleinen Extra Scheibenwischer für die Kamera verbauen müssen, so wie früher bei Xenon Scheinwerfern…
Dachte ich bei meinem M3 auch, hab trotzdem das Kamerafeld der Windschutzscheibe gereinigt- Wischerautomatik funktioniert wieder. Hab den Enteiser vom Winter aus dem frunk vorgekramt- geht damit problemlos
Ich sag’s dir. Dazu noch ein Carbontuch und Bye Bye Schlieren. Das klappt so gut, dass ich meiner Freundin nun ein Tuch abtreten durfte, da sie unsere Spiegelexpertin in der Wohnung ist
Ist bei mir genauso. Wenn der Wischer trocken wischt, einmal Scheibenwaschanlage betätigen und Scheibe reinigen. Meistens ist das Problem damit behoben. Falls nicht, Tempomat für 5 - 10 Minuten ausschalten. Danach geht’s ebenfalls meist wieder problemlos. Einmal, bei wirklich langer Strecke mit vielen Fliegen, musste ich während des Ladevorgangs die Scheibe (ganz besonders im Bereich der Frontkamera) reinigen. Das hat dann endgültig geholfen und auf den verbliebenen 450 Kilometern hatte ich keine Probleme mehr.
Ich hatte das auch ständig, war mehr am anhalten und putzen als am Fahren mit AP.
Ging mir so auf den Sender, dass ich das hier verbaut habe weil : Smart Action / Auto Wipers off
Ich hatte mich nach dem letzte Update bei Tesla gemeldet weil der Scheibenwischer nach AP oder TACC nicht mehr in der vorherigen Modus zurückgefallen ist sondern auf Auto bleibt. Gestern hat mich tatsächlich jemand von Tesla angerufen dazu und sagte mir unter anderem das zeitnah ein update kommen würde, beta Tests laufen aktuell. Ich bin mal gespannt.
Hatte ich mal per Mail angefragt. Auch zum Thema EAP und alles.
Man sagte mir auch, dass alle total gespannt sind und es sicherlich bald ein Update gäbe…
Ganz ehrlich : bla bla bla