Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Scheibenwischer Intervall

Hallo Zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit die Häufigkeit des Scheibenwischer Intervalls bei Einsatz des Regensensors also „Automatisch“ zu beeinflussen? Für mein Gefühl wischt der viel zu selten, weshalb ich leider immer auf manuell schalten muss.

BTW: Die Häufigkeit des Intervalls beim Einsatz des Regensensors konnte ich schon bei meinem Nissan BJ 2008 in 5 Stufen einstellen…

Nein, die gibt es leider nicht. Du kannst lediglich „Zwischenwischen“ indem du kurz den Taster am Blinkerhebel reindrückst bis zum ersten Widerstand (ganz reindrücken aktiviert die Wischfunktion und die Waschwasserdüsen).

Über den Regensensor wurde unter Regen-Sensierung schon alles gesagt. Nur vielleicht noch nicht von jedem. Also, feel free.

Also mal ganz ehrlich: Ich habe die Suchfunktion bemüht. Ich habe die ersten 5 dieser 39 Seiten durchgelesen und habe nicht das Gefühl, daß irgendjemand diese Frage so gestellt bzw beantwortet hat…
Aber Klugscheisser gibt es halt überall…

Kein Grund, ausfallend zu werden. Gemeint war wohl, dass Du Deine Frage lieber in dem bereits vorhandenen Thread stellen solltest, falls sie dort noch nicht beantwortet wurde.
Und nein, man kann die Automatik nicht beeinflussen.

Man ist kein Klugscheißer, wenn man es besser weiß, Bevor man einen neuen Thread eröffnet sollte man alle Seiten gelesen haben. Aber für dich hab ich es rausgesucht: Regen-Sensierung - #189 by ChrisModel3

Danke für das Heraussuchen des bestehenden Threads. Bitte dort weiter diskutieren.