Scheibenwischer extrem laut

Hallo zusammen,

ich muss leider feststellen, dass die Scheibenwischer bei hoher Stufe extrem laut sind! Bei Stufe 3 und 4 ist jedes Mal beim Richtungswechsel ein sehr lautes Geräusch!

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das normal ist oder meine Scheibenwischer vielleicht ein Defekt haben.

Ich habe leider keine Möglichkeit einen Vergleich zu ziehen.

Deswegen meine Frage in die Runde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?

VG

Basti

Ist nicht normal. Da Details fehlen kann man nicht einmal mutmaßen woran es liegt.

Wischerblätter oder Wischermotor?

Ja, das weiß ich nicht! Es klackt jedes Mal super laut, wenn der Scheibenwischer wechselt!

In Worten zu beschreiben hört sich es wie folgt an!

Klack…Klack Klack…Klack

Mach doch ein Video dann kann man das besser beurteilen :wink:

Es wäre hilfreich den Thread im jeweiligen Unterbereich des Modells zu erstellen, das betroffen ist.

Um welches Auto geht es?

Model 3 Dezember 2021

Was du auch mal machen kannst: statte dich mit Küchenrolle und Glasreiniger aus und mache mal die Gummis sauber. Das kann schon viel bewirken.

Bei mir sind die Wischerarme zusammen gestanden. War sogar der Lack ab. Wurde anstandslos getauscht. Haben auch immer geklackt.

Ein Gelenk bei den Wischerarmen kann hochkommen und dann gegen die Frunkhaube klacken.
Bei mit wurde das Surren des Wischermotors nach zwei Monaten lauter und ist seitdem so geblieben. Ist aber noch leise genug, dass man es nicht als störend empfindet.