Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Scheibenwischer Bewegungsablauf

Hallo zusammen,

bei mir wurde der Scheibenwischerantrieb komplett gewechselt. Leider wurden die Schrauben nicht richtig festgezogen, sprich das Ganze hat sich komplett gelockert und der Beifahrerscheibenwischer hat sich mit der Fahrerseite verkeilt und ging dann gar nicht mehr. Es wurde also ein zweites Mal gerichtet, dieses Mal allerdings kein Austausch sondern nur richtig befestigt. Nun habe ich das Gefühl, das die Wischerbewegung nicht mehr korrekt ist. Auch kann man die Intervallautomatik nun eigentlich komplett vergessen. Ich vermute stark, dass der Beifahrerwischer nicht mehr weit genug über die Kamera wischt und dadurch ständig zuviel Regen erkannt wird.

Hier mal ein Video vom Bewegungsablauf

Könntet ihr mal prüfen, wie weit euer Scheibenwischer über die Kamera geht, oder generell wie die Wischerbewegung ist?

Danke und Gruss Mayday

1 „Gefällt mir“


Scheibenwischer Endlage Model X Mai 2017

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank. Das dachte ich mir genauso… Naja, nächster Termin…

Gruss Mayday

1 „Gefällt mir“