Scheibenwischer Automatik

Die Scheibenwisch Automatik muss ich leider als absolut nich brauchbar bewerten.

Von Regen ins Tunen und zurück kann es sehr leicht zu Verkehrsunfälle kommen.

Wenn die Scheibe nass ist und ich gerade einsteige baucht die Automatik gefühlt 5 min bis sie reagiert.

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es eine Bessere Einstellung?

Knopf am Lenkstockhebel links drücken wenn es einmal nicht passt. Und weniger tödliche Headlines verfassen…

11 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Automatik sehr sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und hatte noch nie eine tödliche Situation.

4 „Gefällt mir“

Du kannst aber doch den Knopf drücken, Dan wischt der Scheibenwischer, oder versteh ich das falsch?

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist die Automatik wirklich brauchbar. Und ansonsten hilft gegen tödliche Gefahr, wie bei jedem anderen Auto auch, dass man sich mit den Grundfunktionen (wie schalte ich den Scheibenwischer ein, wo schalte ich das Licht ein) vertraut macht…

10 „Gefällt mir“

Kannst du bitte den Titel ändern? Ist doch arg reißerisch.

Und wie andere schon gesagt haben: einfach links am Hebel drücken und es wird gewischt… Automatik ist doch schon viel besser als vor einem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Knopf drücken funktioniert aber nicht in der Geschwindigkeit die einen das Sicherheitsgefühl wieder gibt. 2 ml drauf drücken ist kontraproduktiv in so einer Situation.

Rechten Scrollknopf drücken: „Scheibenwischer 4“ sagen, läuft. Und davor kann man ja schon mal manuell wischen.

2 „Gefällt mir“

OK das hört sich nach eine Lösung an und nicht nach du Ars…loch hör auf unser Auto schlecht zu machen. Danke

1 „Gefällt mir“

Keine Ursache…

Die Scheibe ist nass und du fährst einfach los und wartest gefühlt 5 Minuten? Lernt man das heute nicht mehr in der Fahrschule vor Fahrtantritt die Scheibe zu wischen?

5 „Gefällt mir“

Automatisch = von selbst erfolgend

Einfach die Scheibe versiegeln lasse. Dann brauchst du keinen Scheibenwischer nicht mehr.

Interessanterweise ist das M3 mein erstes Auto wo ich recht zufrieden mit der Wisch-Automatik bin… Ansonsten drücke ich ab und zu mal den Knopf wenn es mir gerade nicht passt, aber das ist echt selten. Im Vergleich zum Octavia ists auf jeden Fall deutlich besser (nach meinem Geschmack)

Habe keine Probleme mit der Wischautomatik.

Ich habe den Titel etwas entschärft.

4 „Gefällt mir“

Klar du warst ja auch nicht bei mir im Auto in der Situation. Aber was auch immer GJ.

Sei froh, wenn man in der Fahrschule noch das Fahren selbst lernt…

2 „Gefällt mir“

Nun fallt doch nicht auf diesen Troll rein!
Vor allem soll man Trolle nicht füttern. :wink:

An die Mods: Kann man den Thread bitte zumachen? Es ist ja alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn gar nicht so schlimm.
Habe ihn auf ganz neutral geändert.

1 „Gefällt mir“