Die Automatik ist neben Vision Only einfach nur peinlich. Also wenn was am Auto Müll ist, dann sind es diese zwei, quasi nicht vorhandenen, Funktionen.
Bei mir wischt er nicht nur auf höchster Stufe die trockene Scheibe, sondern seit neuestem auch bei solidem Regen hat nicht. Es wäre zum totlachen wenn es nicht so nervig wäre
Kann ich absolut bestätigen. Gestern hat er bei durchgängigem Regen überhaupt nicht gewischt und vorher bei trockener Fahrbahn wie wild rumgewischt. Das Tesla dieses (für ein solch softwarelastiges High-Tech Unternehmen) lächerliche Problem nicht in den Griff bekommt ist nicht nachvollziehbar
Ich bin im Moment super zufrieden mit der Wischautomatik. So gut wie kein unnötiges wischen mehr und bei Tag fast perfekt für mich und bei Nacht gut.
Immerhin scheint es vereinzelt Leute zu geben, wo es funktioniert. In meinem persönlichen Umfeld ärgern sich leider alle über dieses Problem. Habe meinen M3 erst knappe zwei Wochen. Bin insgesamt wirklich zufrieden und begeistert. Aber das Thema „Vision only“, auf das ja auch dieses Thema mit den Scheibenwischer einzahlt, ist wirklich nervig und ehrlich gesagt vollkommen unausgereift.
Viele Fahrer wie der Kollege über dir fahren meist bei normalen Regen da klappt es mit dem Wischen ganz gut.
Mit der Zeit kommt man dann in Situationen wo das System versagt und man wechselt in das „Team Unzufrieden“ Ich war auch anfangs erstaunlich lang zufrieden.
Es hat schon seine Gründe warum 9 von 10 mit dem Wischen unzufrieden sind.
Gibt halt immer Ausreißer, ein Restaurant mit 4,7 Sternen von 5 ist nur weil vereinzelte Personen meinen es ist das schlechteste trotzdem ein Top Lokal so einfach.
Keine Ahnung wer hier weiß wer und wievele zufrieden sind oder bei welchem Regen wer und wo fährt.
Es scheint mir eher ein paar wenige verbitterte zu geben. Denn kein Forum dieser Welt bildet die Mehrheit ab sondern nur eine winzige Blase.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Aber die Wischerautomatik ist leider bei mir unbrauchbar.
Das ist mit Sicherheit keine Minderheit von ein paar „wenigen Verbitterten“. Ich möchte Dich auch bitten, solche Diffamierungen hier zu unterlassen.
Wir haben verstanden, dass Du zufrieden bist.
Du bist also der Meinung das die Nutzer in einem Forum einen Querschnitt der Bevölkerung Widerspiegeln? Hast du da eine belastbare Quelle?
Ich möchte hier auch niemanden diffamieren sondern gebe lediglich meinen Eindruck wieder. Falls sich jemanden negativ angesprochen fühlt dann tut mir das leid.
Es geht mir aber auch nicht darum das ich zufrieden bin sondern meine Vergleiche zur VAG Gruppe oder BMW den Tesla „Regensensor“ in Form der Kameras bei mir gut aussehen läßt. Das wichtige wäre eher zu klären warum das so ist und in welchem Umfang das Problem auch außerhalb dieses Forums besteht!
Hi, meine Wischersteuerung funktioniert überhaupt nicht wie sie sollen. Einmal wischen sie überhaupt nicht, selbst wenn die Scheibe komplett zu ist, dann rubbeln die Wischer dauernd über die trockene Scheibe. Ich bin dauernd am hin und her schalten. Die Scheibenwischer ließen sich auch nicht komplett abschalten und manuell steuern. Nach 8 Stunden Fahrt durch Shitwetter war ich einigermaßen durch. Das können andere Hersteller besser.
LG Thomas
musst den Tempomat /Autopilot abschalten, dann geht’s.
Veränderung des Intervalls geht auch
er wollte kommplett abschalten, und das geht nicht mit Tempomat/Autopilot. Wissen Tesla-Neulinge womöglich noch nicht.
Danke für die Antwort, ich habe die Änderung des Intervalls auf den linken Schalter am Lenkrad gelegt. Aber das hat irgendwie null Effekt. Der Schalter wird angezeigt wenn der Wischer aktiv ist, aber die Rechts/Links Tasten haben keinen merklichen Effekt.
LG
Linkes Scrollrad gedrückt halten (ca. 1 Sekunde), dann kann man die selbstgewählte Einstellung verändern.
Zum Ändern des Wischintervalls: Drücken des Wischers am linken Lenkstock; solange die Scheibenwischermodi im Display angezeigt werden, kann man mit Scrollrad nach links/rechts das Intervall verändern.
Na dann viel Glück.
Ich war bis jetzt immer zufrieden
Aber heute Nacht beim Schneechaos hat der Wischer komplett verrückt gespielt, das hatte ich noch nie.
Das hatte ich heute morgen auch. Bei leichten Schnee und die Dinger gehen ab wie nichts gutes!
Dafür hatte ich gestern Abend genau das Gegenteil.
Quasi keine Sicht mehr und ich musste den Wischer manuell auf Stufe 2 stellen da die Automatik überhaupt nicht angesprungen ist.
SW 44.1.
So schlimm war’s noch nie…
Wahnsinn! Man muss die Scheibenwischer bei Schneechaos manuell einstellen.