Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Scheibenwaschanlage : Scheibenwischer automatik

Hallo, wenn ich bei meinem M3 die Scheibenwaschanlage betätige geht der Wischer nicht mehr aus. Und wischt so lange bis ich die Wischerautomatik deaktiviere. Dann hat der Wischer trocken gewischt und die Scheibe hat wieder Schlieren.

Gruß Roland

Ist der Regensensor klar bzw. sauber?

Na ja, die Scheibe war nicht sauber weshalb ich die Scheibenreinigungsanlage genutzt habe. Aber das hatte ich bei noch keinem Fahrzeug, das ich die Scheibe am Sensor reinigen musste.

War nur eine Frage, manchmal liegt es halt daran, dass der Regensensor verschmutzt ist und daher die Wischautomatik komische Sachen macht

Wahrscheinlich, liegt es daran wenn dies der Grund ist, daran das es sich nicht um ein Sensor sondern um die Frontkamera handelt der als Sensor Missbraucht wird

1 „Gefällt mir“

Ich hatte neulich das Glück, dass mir ein Vogel voll auf die Kamera gesch… hat.
Sofort ging die Wischautomatik an und hat alles erst Recht verschmiert.
Das musste ich den Wischer auch manuell ausschalten.
Danach half nur direkt sauber machen.

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Werde ich mal ausprobieren.

Hallo, ich habe auch das Problem mit der Automatik. Der Scheibenwischscher wischt so lange bis er sich über die trocken Scheibe quält und schaltet dann irgendwann ab. Bei Nieselregen geht er auf Hochtouren. Ich benutze nur noch die Hebeltaste. Das Auto hat aber auch erst 1000 km. Kann man die Empfindlichkeit verstellen?

Nö, kann man nicht. Für die einen funktioniert es, für die anderen ist es eine Katastrophe.

Bevor hier ein zweiter Riesen-Thread entsteht; hier geht es zur Wischerabhandlung: Regensensor - #993 by hog42

2 „Gefällt mir“

Servus
Versuche es doch mal über die Sprachsteuerung. „Scheibenwischer an/aus/langsamer/schneller“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Regensensor im Model 3

@immanuel

Ich schiebe deinen Beitrag mal in den unten stehenden thread, da dieser der Aktuelle ist.

Regensensor im Model 3

2 „Gefällt mir“