Scheibentönung an einem Model 3

Weil ich die Antwort schon kenne - es ist sinnlos (bei ihm) zu fragen

1 „Gefällt mir“

Dann vielleicht nochmal völlig wertungsfrei ergänzen, wo es gemacht wurde. Damit alle weiteren selbst entscheiden können. :wink:

Nochmal genau schauen auf welchen Kommentar ich geantwortet habe :wink: (meinen eigenen)
Wobei die eigentliche Arbeit ja top ist für 250€

Würde ich auf jeden Fall reklamieren und die Leiste ersetzen lassen. Bei einem Freundschaftsdienst vom Kumpel gegen ein paar Flaschen Bier kann sowas mal passieren, bei einem Gewerbetreibenden der auch noch explizit Folierungen anbietet darf soetwas nicht sein, dafür verdient er damit Geld und muss dann natürlich auch für seine verursachten Schäden aufkommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch heute leider „ganz normal“ bei vielen Dienstleistern geworden, dass die lieber sagen „Verklag mich doch“ - was natürlich niemand macht, wenn es nicht um tausende Euros geht…

Eine negative Google Bewertung juckt auch niemanden mehr und im Zweifelsfall werden die einfach entfernt - da dann auch gerne mit spezialisiertem Anwalt (vermutlich gibt es da so Pauschalpakete…).

2 „Gefällt mir“

Genau darum sollten solche Sachen immer eingeklagt werden. Funktioniert besser als gedacht, da Gewerbetreibende für solche Fälle eine Haftpflicht haben müssen. Diese wird ihnen schon beibringen sich Mühe zu geben.

Okay also ich glaube das Thema zieht sich - diejenigen die ihre Scheiben tönen lassen können ja nach der Arbeit, am besten vor Ort, den Bereich kurz checken. Ich habe mir mit einem schwarzen Stift in meinem Fall weitergeholfen :+1:

Bist du immer noch zufrieden? Gibts blasen ?
Ist der Schlitz für Bremslicht ohne Flecken ?

Wollte mein Highland im weiß Seiten in 85% machen und Heck nicht folieren was sagst du dazu ?

Heck auch mit 85% foliert ?

Wie ärgerlich

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin immer noch zufrieden. Keine Blasen, alles wie am ersten Tag. 85 % ist perfekt!
Leider habe ich tatsächlich Flecken Im Bremslicht Schlitz seit Tag 1. Keine Ahnung, ob man das reinigen kann oder nicht aber ganz ehrlich, ich guck da eh nicht hin :sweat_smile:
Ich würde das Heck mitmachen und nicht nur die Seitenscheiben…

Danke
Aber ein Fleck am Bremsenlicht wird mich krank machen :expressionless:

Hast du irgendwo ein Bild davon? Wodurch kommt das? Scheint ja ein gängiges Problem zu sein, wenn das direkt gefragt wird.

Ich habe matt schwarzen Lackstift von amazon genommen. Hält schon 1 Jahr und 30tkm. Mann muss wirklich aktiv danach suchen…

1 „Gefällt mir“

Die Folien werden nass verklebt. Dabei werden Folie und Scheibe mit einer Flüssigkeit eingesprüht, die mit einem Rakel ausgestrichen wird, wenn die Folie da ist, wo sie hin soll. Das dritte Bremslicht ist gegen die Scheibe nicht wasserdicht abgedichtet (muss ja auch nicht, ist ja innen), also läuft beim Folieren die Flüssigkeit die Scheibe runter vor dem Bremslicht her und hinterlässt entsprechend Spuren.

Edit: Mal weiter gedacht, werden sich an dieser Stelle über die Zeit ohnehin Staub, Schmutzbelag und verirrte Insekten sammeln. Da werden ein paar Laufspuren vom Folieren der Scheiben auf Dauer nicht wirklich in‘s Gewicht fallen.

3 „Gefällt mir“

Krise. Danke für die Aufklärung, war mir bisher nicht bekannt. Ein Grund mehr warum ich definitiv nur die Seitenscheiben machen werde.

Ja das Heck ist auch 85% foliert.
Heckscheibenfolie in einem Stück. Wurde in Troisdorf echt gut gemacht.
Ist bis jetzt alls in Ordnung.
Und wenn da Wasserflecken auf der Rückleuchte sind.
Hutablage ausbauen,sauber machen und wieder rein.
Anleitung zum Ausbau gibt es von Tesla.
service.tesla.com

Genau wie L98 geschrieben hat.
Bin im Moment auf Arbeit und hab leider kein Bild zur Hand. Ich schau mal ob ich morgen dazu komme eins zu machen.
Ich würde trotzdem die Heckscheibe mitmachen lassen. Das sieht einfach 1000 mal besser aus….

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung in oder um Mannheim zum Scheiben tönen???
Besten Dank

Wie ist mit dem Schlitz für Bremslicht ? Bei vielen kann fleckstreifen sehen !? Leider unter der Folie kann nicht grereinigt werden