Scheibentönung an einem Model 3

Wie war’s?

Ich hab erst Ende März Termin… und du?

Noch immer keine Rückmeldung auf meine Terminanfrage :see_no_evil:

Einfach mal hin und eine Termin ausmachen. Ich war letzte Woche dort

Nachdem ich mit Folienking, was die aktuelle Terminsituation angeht, nicht zufrieden bin, werde ich am Samstag auch nach Menden fahren. Die Rezensionen sprechen für sich. Denke, damit mach ich nix verkehrt. Bilder folgen.

Hi, warst du da ? Wie war es ? Zufrieden?
@Chriz Folienking

Bin morgen Mittag erst dort. Melde mich dann hier nochmal.

So zurück aus Troisdorf. Super Arbeit vom Folienking. Bin sehr zufrieden! Ist eine 85% Folie von Suntek.



2 „Gefällt mir“

Kann nun auch meine Scheibentönung melden.
War in Grünstadt/Pfalz bei Tasofol.
Keramikfolie von Armolan, Ventura iR 05 mit 95% Tönung.
Sehr fairer Preis mit 300€.
Heckscheibe komplett, Seitenfenster ab B-Säule und Dreiecksfenster.

Bin absolut zufrieden. Sehr netter Besitzer, professionelle Arbeit, kann ihn zu 100% weiter empfehlen :+1:t2:


7 „Gefällt mir“


Perfekt Danke

1 „Gefällt mir“

Bei wem warst Du und was hast bezahlt?

Beim Folienking in Troisdorf. Mittlere Tönung HP15 (85%) von Suntek für 380,-€.


So, seit Samstag auch hinten und seitlich getönt unterwegs.

Bei RZ in Menden. Netter Kerl, gute Arbeit.

95% (zum Glück nicht für 85% mit den weissen Sitzen entschieden)
Die Sicht von außen perfekt abgedunkelt und von innen finde ich die Sicht auch absolut gut.

330€

Empfehlenswert. :+1:

3 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich wenn man die Scheiben bei einem Leasing Fahrzeug foliert? Muss man dann ja sicher wieder entfernen am Ende der Zeit - wie aufwändig bzw. teuer ist das?

Wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat, dann handelt es sich bei den Tönungsfolien um Adhäsionsfolien, die ohne Klebstoff an der Scheibe halten und daher relativ einfach Rückstandsfrei entfernt werden können.

1 „Gefällt mir“

Ich muss meinen Post von oben leider revidieren: jetzt wo es mal trocken ist, sieht man doch einige Staubeinschlüsse etc. in der Folie hinten rechts, die mir absolut nicht zusagen. Die Feuchtigkeit mal noch außer Acht gelassen, da aktuell wenig Möglichkeit zu trocknen. Was sagt die Gemeinde? Normal oder reklamieren?



Du sagst es ja selbst: keine Möglichkeit zu trocknen. Das wird dir auch der Folierer sagen und dich bitten, in 2 Wochen nochmal zu kommen. Ich würde es an deiner Stelle ggü. dem Folierer zumindest kommunizieren. Ergänzend dazu könntest du deinen Wagen im Camping-Modus bei Klima auf 27 Grad für einige Stunden stehen lassen. Das lässt die Scheiben etwas schneller trocknen. Dann kannst du versuchen, die Bläschen anzudrücken und schauen, ob sie dann weggegehen.

1 „Gefällt mir“

Hier wird ja gerne von „Heckscheibe in einem Stück“ gesprochen…habe soeben mit einem zweiten Folierer hier im Münchener Raum gesprochen und auch er sagt wie der erste bereits das sie das nicht machen. 90% seiner Kunden nehmen die Folie bis die Tesla eigene Tönung anfängt, eine Kante soll wohl kaum sichtbar sein da es an einem Heizdraht aufhört.
War das bei euch auch so oder gibt’s hier keine gescheiten Folierer

Dadurch, dass der Übergang an der Heckscheibe „weich“ ist, sieht man so etwas IMMER!
Die Frage ist wie sehr einen das stört. Mein innerer Monk würde das nie zulassen, weshalb es nicht nur einteilig wurde, sondern das vordere Dach auch getönt wurde.

3 „Gefällt mir“