Scheiben reinigen Unterwegs

Na, so ein eingetrockneter, zerplatzter Käfer geht damit aber schlecht runter, oder?

Weil sich mir die Frage stellt: Halb abgerollt oder mittig durchgeschnitten? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was Du mit einem Babytuch nicht runter bekommst, wird auch mit dem lächerlichen Schwämmchen an dem Abzieher von der Tanke nicht verschwinden…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es auch schon fragen…

1 „Gefällt mir“

Nee, aber mit den harten Schwämmen, die gute Tanken dann auch noch da drin haben

Ich war schon lange bei keiner Tanke mehr… Vielleicht fahre ich gleich mal hin. Ab und zu soll man ja mal ins Museum… wegen der Bildung und so…

1 „Gefällt mir“

Mach mal. Heute ist „Tag des offenen Denkmals“.

Was sagt Reiner dazu? :rofl:

Zwei Waffeltücher und ein Glasreiniger von Tuga (alternativ auch jeder andere hochwertige Glasreiniger) gehören in jeden gut sortierten Frunk :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe so eine Flasche für Vogeldreck dabei:

Oder:

E-Autos haben immer Strom, wo Strom ist, ist auch Wasser :laughing:

Gibt es als Adapter fertig zu kaufen.

4 „Gefällt mir“

Die letzten 18 Monate habe ich damit noch alles runter bekommen.

Ich mache allerdings Insektenschmutz im Sichtbereich immer beim nächsten Stopp gleich weg, weil mich das beim Fahren stört.
Man muss da glaube ich keine Wissenschaft draus machen :wink:

Aber nicht die Öl-Pflegerücher!

Wurde bisher wenn nötig einfach an der Tanke erledigt. Wenn es zu krass wird, damit leben, bis nächste Tanke mal verfügbar. Ansonsten habe ich ja FSD. :smiley:

Eine rolle die nurnoch die hälfte in etwa drauf hatt :wink:

Grober fehler.
Der Sichtbereich der Kamera wird vom wischer abgedeckt, wenn dort so „Regen ex“ oder ähnliches drauf ist hast du beim wischen genau dort ne starke Schlierenbildung.

Für den Tesla nur das Beste :rofl:

Eigentlich ist der einzige Grund, dass ich diese den Allzwecktüchern vorziehe der wesentlich bessere Wiederverschluss.

1 „Gefällt mir“

Gibs doch zu! Du verwendest die auch für Dich, weil sie ja besonders flauschig sind. (Eigentlich möchte ich das Bild wieder aus dem Kopf bekommen).

3 „Gefällt mir“

ich habe im frunk einen kleinen karton mit ein paar putz-utensilien für unterwegs. da sind auch ein glasreiniger und zwei baumwolltücher dabei für eben solche fälle.

madmax

1 „Gefällt mir“

Ich habe dafür ein Knöpfchen am Blinkerhebel. Das reicht. Der Rest geht dann mal bei einer Regenfahrt runter.
Die Zeiten wie früher, wo man bei jedem Tanken die Scheibe reinigen musste sind aufgrund des dramatischen Insektensterben schon länger vorbei.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte diesen Sommer Insekten ohne Ende auf dem Auto. Entweder ist das Model 3 durch die Form besonders verhängnisvoll für Insekten und zieht diese magisch an oder es sind deutlich mehr Chitinträger unterwegs.