Normalerweise kann man ja durch kurzen, einmaligen Druck auf den Knopf/Hebel das Fenster für Fahrer und Beifahrertüre vollständig absenken bzw. wieder schließen.
Das klappt bei mir nur noch beim Fenster der Beifahrertür.
Hat das Problem schon mal jemand hier gehabt?
neu kalibrieren: mehrmals bis Anschlag auf- und abfahren dann sollte es wieder gehen (soll auch in der BA stehen
S. 17:
Kalibrieren der Fenster
Im unwahrscheinlichen Fall, dass sich ein Fenster unerwartet verhält (berührt die helle Leiste, lässt sich nicht richtig öffnen oder schließen, öffnet sich weiter als normal, wenn die Tür geöffnet wird usw.), können Sie es kalibrieren, um das Problem möglicherweise zu beheben.
So kalibrieren Sie ein Fenster:
- Schließen Sie die Tür mit dem betroffenen Fenster.
- Setzen Sie sich auf den Fahrersitz, und schließen Sie die Fahrertür.
- Heben Sie das betroffene Fenster mit dem Fahrerfensterschalter, bis es stockt.
- Senken Sie das betroffene Fenster mit dem Fahrerfensterschalter, bis es stockt.
- Heben Sie das betroffene Fenster mit dem Fahrerfensterschalter, bis es stockt.
Das Fenster sollte jetzt kalibriert sein. Wenn das Problem weiter besteht, nachdem Sie das Kalibrierverfahren mehrmals ausgeführt haben, wenden Sie sich an Tesla.
Danke für die Info. Ich hab es nur ein Mal probiert ganz runter und rauf zu fahren, das hat noch nicht ausgereicht.
Bin gespannt und hoffe, dass ich das selbst „repariert“ bekomme.
Nachtrag:
Dieser „Reset“ der Scheibe hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank für den Hinweis!
Das erspart mir viel Ärger mit den berühmt-berüchtigten SeC-Terminen.