Scheibe gerissen........

jetzt ist zusätzlich zur Heckscheibe auch noch die Windschutzscheibe gerissen…ohne mir erkenntlichen Grund…zum kotzen, jetzt fehlen nur noch die Seitenfenster…

bei mir wurde das vordere Dachfenster vor ein paar Wochen direkt in Frankfurt getauscht (war aber kein Riss, sondern ein Fehler in der Tönung).

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich den Termin eigentlich vor ca. 10 Monaten in der App gemacht hatte. Damals wurde der Termin einfach gelöscht (damals gab es Probleme mit dem Ticketsystem).
Vor ein paar Wochen ist dann „plötzlich“ (ohne Aktion von mir) das Ersatzteil in Frankfurt angekommen.
Vielleicht wurde ich deswegen nicht an einen Bodyshop verwiesen.
Oder es liegt an der Größe der Scheibe - die Heckscheibe ist ja schon etwas größer
Aber die Aussage des Mitarbeiters lässt darauf schließen, dass eine externe Firma im Haus war, um die Scheibe zu verbauen.

P.S. Die Scheibe ist jetzt wohl leider nicht mehr orange im Regen :frowning:

habe ich gemacht. Reparatur ja, Scheibentausch theoretisch auch.
Jedoch: Lieferzeit von neuen Scheiben, 3-4 Monate unverbindlich…

Nachdem die Scheibe bei uns im November gerissen und im Dezember zur Reparatur angemeldet war ist sie nun Ende Mai im SEC Ende Mai endlich repariert worden. Der Termin im Januar war mangels vorrätiger Scheibe kurzfristig abgesagt worden. Man hatte versprochen uns zu informieren sobald eine Scheibe da ist und diese auch zu reservieren, aber das hat leider nicht geklappt.

Der Fall war für Tesla ganz eindeutig ein Garantiefall. Der Monteur hat einen Blick drauf geworfen, dann war alles klar. Somit ist nun endlich alles zur Zufriedenheit gelöst.

Mein Tipp: Verlasst Euch nicht darauf, dass das SeC Euch kontaktiert sondern hakt selber nach. So hätten wir die Reparatur wohl schon früher haben können.

mehr als 5 Monate hat das gedauert?! schon sehr extrem…

Du hast allen Ernstes fünf Monate gewartet und nix gemacht? Egal ob Tesla oder sonst irgendein Hersteller/Händler/Handwerker, ich würde spätestens alle 14 Tage nachfragen.

Mich hat es Mitte Mai nach 22000 km und knapp einem Jahr vor 2 Wochen auch erwischt, ein Spannungsriss in der Heckscheibe nach morgendlichem klimatisieren, die Heckscheibenheizung war auch ausgefallen.
Ich hatte nur eine Woche später einen Termin im SEC Frankfurt, der ein paar Tage wegen der Verzögerung der Lieferung der Heckscheibe verschoben wurde. Die Kommunikation per SMS war optimal.
Dann wurde die Heckscheibe auf Garantie ausgetauscht, nach 3 Stunden Wartezeit konnte ich mein Auto wieder in Empfang nehmen.

das hört sich doch gut an. Ich habe am 12.6. einen Termin, 08.06 war auch möglich, aber da passt es bei mir nicht. Dann hoffe ich mal das das bei mir auch so gut läuft. Mit der Heckscheibe und den Rissen, da kann ich ja noch eine Weile mit leben…aber die Frontscheibe muss neu, will keine Punkte in Flensburg wegen des Risses im Sichtfeld…

Na supi, da bin ich ja in „guter“ Gesellschaft…
Ich habe gerade ebenfalls einen Riss in der Heckscheibe gesehen, einen Grund habe ich nicht entdeckt.
Mal gut das ich sowieso die Tage einen Termin im SeC habe.
Mal sehen was die dazu sagen werden.

Werde es hier berichten sobald ich etwas erfahren habe.

Gruß

Beim 3. Termin habe ich dann meine Heckscheibe getauscht bekommen. Und jetzt finde ich bei mir im Kofferraum 2 abgerissene/abgeschnittene Stecker. Gehören die zur Heckscheibenheizung? Oder sind die irgendwie „wichtig“ und gehören woanders hin?

Gerade eine Anruf aus Frankfurt bekommen, Front und Heckscheiben werden Freitag beide getauscht, wird ca. 4 Stunden dauern und noch was anderes geprüft. Unterm Auto hängt was herunter…sieht aus wie Stoff von der Verkleidung des Unterbodens…

Also wie das nun läuft finde ich sehr gut. Termin per App am 24.05. für die Heckscheibe für den 08.06. gemacht, zwei Tage später Steinschlag Windschutzscheibe dazu bekommen…Termin habe ich dann aus privaten Gründen auf den 12.06. verschoben. Bis zum Anruf heute nur Kontakt über die APP plus offenbar automatisch erzeugte SMS gehabt. Bin daher sehr zufrieden bis jetzt. Bei BMW (17 Jahre lang gefahren) hat´s auch mal schnell 2 Wochen für einen Termin gedauert.

Soo, heute wurden die Windschutzscheibe (Steinschlag) und die Heckscheibe (Eigenverschulden…) in Frankfurt getauscht. Hat ca. 4,5 Stunden gedauert und wurde alles sehr gut gemacht. Die Buchung über die App, die Info über SMS, Telefonisch von Tesla kontaktiert. Alles bestens. Das war das erste mal in 14 Monaten und nach 52.000 km wo ich zum Servicescenter musste. Ich bin mit dem Ablauf sehr zufrieden. Wenn das immer so läuft, sehr gut!

Heute auch grade einen (kleinen) Riss in der Heckscheibe bei mir entdeckt :frowning:
von Außen glatt, d.h. nach meinem Empfinden kann das kein Steinschlag oä gewesen sein…

Immerhin: wenn ich mir hier die letzten Beiträge anschaue, dann wird es hoffentlich auf Termin in der App ausmachen => Garantie lösbar sein (Auto ist knapp 10 Monate und 17k km alt).
Oder was ist eure Meinung / wurde ein ähnliches Bild vor kurzem abgelehnt?

p.s…ja…ich weiß…mein Auto ist dreckig :upside_down_face:

Heute Termin im SeC FFM gehabt, vorher gabs den Kostenvoranschlag (knappe 800€) in der App zu bestätigen, vor Ort wurde aber direkt auf „Garantie“ (weil von außen keine Beschädigung sichtbar) geändert.
Das ganze hat ca 2,5h gedauert und ich konnte mit neuer Heckscheibe wieder heimfahren.

Wenn die Heckscheibe getauscht wird, sollte doch danach auch die Heckscheibenheizung noch funktionieren, oder? Kann das jemand bestätigen, dass die Heizung/Heizdrähte danach nicht mehr funktionieren?

Meine Heckscheibe wird heute getauscht…

Welches Baujahr hast du denn? Ich hätte gehofft die Probleme mit gerissenen Scheiben gehören der Vergangenheit an…

LR AWD Zulassung 09/2019

1 „Gefällt mir“

also bei mir hat die heckscheibenheizung nach dem tausch (weiter) funktioniert.
nachdem das design (anordnung der drähte + antenne) aber irgendwann geändert wurde… weiß ich nicht ob das implikationen hat (vorher alt, nachher neu).

2 „Gefällt mir“

Ok, das beruhigt. In diesen Zeitraum gab es viele Ausfälle. Sollte bei aktuellen Modellen aber nicht mehr passieren.

1 „Gefällt mir“

Muß funktionieren, alles andere ist nicht akzeptabel. Ging bei mir nach dem Tausch fehlerfrei :wink:

1 „Gefällt mir“