Dort ist wohl nur eine „erhöhte Fehlerquote“ in den ersten Fahrzeugen gewesen, in denen es zu Lufteinschlüssen kam.
Aber es tritt sicherlich bei fast allem vermutlich (nie) auf.
Ich gehöre aber zu denen, die eine neue bekommen haben. EZ:07/2019, Bauzeitraum: keine Ahnung, FIN Kreis: 376XXX falls das einigen dann hilft, um evtl. die Chargen auszumachen.
Bei 2 Terminen waren allerdings in Hannover 2-4 andere M3 Fahrer bzw deren Fahrzeuge dort. Könnten auch die gleichen gewesen sein, denn beim 1. Termin kam der externe Mitarbeiter nicht…
meine Scheibe hatte auch diesen Spannungsriss, ca. Mitte März 20. Im SeC Hannover hatte ich für gestern einen Termin bekommen. Dort wurde gute Arbeit geleistet, es ist wieder alles in Ordnung. Für das gesamte Team in Hannover „Daumen hoch“, bin sehr zufrieden.
Mein M3 wurde im Juni 19 zugelassen, FIN 379XXX
Puh, damit provozierst du genau das, was kürzlich erst von dir kritisiert wurde bzgl. Model 3-Besitzer-Niveau.
Ich fühle mich produziert und bekunde hiermit im Kanon: Jo, auch meine Schaheibe hat keina Schaspannaungsriss.
@Kumasasa, du bist wirklich einer der wenigen, der die Suchfunktion hier bedienen kann. Ich z.B. such mir den „Wolf“ und am Ende kommt nie was raus. Aber bald kommen ja große Veränderungen hier, dann wird sicher auch einer wie ich besser klar kommen.
Und ja, @Candid hat recht. Du hast da eine Flasche geöffnet, die besser zu bleiben sollte.
Termin hatte ich vor ca. 10 Tagen über die App gemacht und heute war ich um 10 Uhr in Nürnberg, um den Riss ansehen zu lassen.
Es wurde mir sofort versichert dass es ein Garantiefall ist und die Ersatzscheibe habe man vorsichtshalber schon mal bestellt.
Ansonsten hätte es wie bereits hier mal erwähnt wurde ca. 750 € gekostet.
Auch einen Ersatzwagen (Model S) hat man mir kostenlos (ohne Nachfrage) gegeben und man kann laut Mietvertrag 320km damit ohne Aufpreis fahren. Das habe ich auch gemacht da es zu mir nach Hause und wieder zurück zu Tesla genau 320km sind.
Ok. Nicht schlecht.
Um 15.00 Uhr kam die Nachricht, dass der Scheibenwechsel vollzogen ist.
Um 17.00 Uhr habe ich dann wieder in meinem M3P gesessen. Innen blitze blank. Vorher hat es eher nach Müllhalde ausgesehen.
Alles in Allem perfekter Service von Tesla.
Leider schimmert mein Heck jetzt nicht mehr so schön orange
Meine Heckscheibe ist nun nach 14 Monaten und 50.000 km auch gerissen. Ursache? ich selber.
Ich habe es geschafft was zwischen Scheibe und Klappe einzuklemmen, dabei wurde dann eine Ecke zerbröselt…saublöd und unnötig, aber ist halt passiert. Nach 2 Tagen nun ein Riss über die Scheibe…Termin über die App für den 08.06. gemacht, in Frankfurt, mal schauen, ob die das dann auch gleich reparieren. Nur zur Begutachtung möchte ich nicht 150 km, einfach, zum Servicecenter fahren. Bilder habe ich mit hochgeladen. Das ist mein erster Serviceeinsatz, mal schauen, wie das wird. Ich werde berichten. Ansonsten Null Probleme in den letzten 14 Monaten.
[quote=„manfred682018“]
…Termin über die App für den 08.06. gemacht, in Frankfurt, mal schauen, ob die das dann auch gleich reparieren. Nur zur Begutachtung möchte ich nicht 150 km, einfach, zum Servicecenter fahren. Bilder habe ich mit hochgeladen. quote]
Meine Heckscheibe wurde nicht vom SeC Frankfurt getauscht. Ich wurde an einen Tesla Body Shop verwiesen.
Da für mich näher, habe ich mir W&S Fahrzeuglackiererei GmbH, Athener Allee 4, 55129 Mainz-Hechtsheim, wus-mainz.de/ herausgesucht. Die Begutachtung erfolgte dort und das Abklären sowie die Abwicklung als Garantiefall wurde auch von dem netten Sachbearbeiter übernommen. Und die Reparatur wurde dort auch fachgerecht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Falls dich das SeC Frankfurt nicht im Vorfeld kontaktiert, würde ich mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen, um eine unnötige Fahrt nach Frankfurt zu vermeiden.
jetzt ist zusätzlich zur Heckscheibe auch noch die Windschutzscheibe gerissen…ohne mir erkenntlichen Grund…zum kotzen, jetzt fehlen nur noch die Seitenfenster…
bei mir wurde das vordere Dachfenster vor ein paar Wochen direkt in Frankfurt getauscht (war aber kein Riss, sondern ein Fehler in der Tönung).
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich den Termin eigentlich vor ca. 10 Monaten in der App gemacht hatte. Damals wurde der Termin einfach gelöscht (damals gab es Probleme mit dem Ticketsystem).
Vor ein paar Wochen ist dann „plötzlich“ (ohne Aktion von mir) das Ersatzteil in Frankfurt angekommen.
Vielleicht wurde ich deswegen nicht an einen Bodyshop verwiesen.
Oder es liegt an der Größe der Scheibe - die Heckscheibe ist ja schon etwas größer
Aber die Aussage des Mitarbeiters lässt darauf schließen, dass eine externe Firma im Haus war, um die Scheibe zu verbauen.
P.S. Die Scheibe ist jetzt wohl leider nicht mehr orange im Regen